Sie können unsere Tierschutzarbeit das gesamte Jahr über auch mit Futter- und Sachspenden unterstützen.

Folgende Spenden nehmen wir immer gerne an:

• original verschlossenes Tierfutter
  • waschmaschinengeeignetes Spielzeug ohne verschluckbare Kleinteile
  • waschbare Decken, große Badetücher ohne Pelz, Leder oder kleinteiliges Füllmaterial
  • Äste von Obst- und Nussbäumen
  • Tageszeitungen als Unterlage in unseren Volieren

Aktuell benötigte Artikel finden Sie auf diesem Wunschzettel unserer Tiere.

Zurzeit haben wir einen hohen Bedarf an Zeitungen zum Auslegen einiger Tierunterkünfte (z. B. für Vogelkäfige in der Jungtieraufzucht).

Folgende Spenden können wir leider grundsätzlich nicht annehmen:

• Medikamente jeglicher Art
  • Hundekörbe aus Rattan oder Korb
  • kleine Handtücher
  • Spannbettlaken und Bettbezüge
  • Leder- und Echtfellwaren sowie Artikel mit Federn

Für unseren Basar zu den Tierschutzveranstaltungen freuen wir uns auch über gut verkäufliche Flohmarktartikel. In unserer mehrfach die Woche geöffneten BücherStube verkaufen wir neben Lesestoff auch Musik und Filme. Aus logistischen Gründen ist uns allerdings zurzeit die Aufnahme von Flohmarktartikeln (inklusive Bekleidung und Büchern) nicht möglich.

Für das Glücksrad im Rahmen unserer Feste benötigen wir Neuwaren als Preise für Kinder und Jugendliche. Auch diese Spenden nehmen wir das gesamte Jahr über gerne an.

Bitte geben Sie Ihre Spenden nur während der Bürozeiten am Empfang des Tierheims ab - ohne Anmeldung oder Wartezeit und kontaktfrei.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht mehr verwendbare Spenden ablehnen. Wir müssten diese sonst auf eigene Kosten entsorgen und das würde zu einer finanziellen Zusatzbelastung führen.

Fragen Sie im Zweifel gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei uns nach - während unserer Bürozeiten erreichen Sie uns auch telefonisch unter 040 211106-64.

Bürozeiten:

montags 10:00 bis 16:00 Uhr
dienstags nur Notdienst
mittwochs 10:00 bis 16:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 16:00 Uhr
freitags 10:00 bis 16:00 Uhr
samstags 09:00 bis 12:00 Uhr
sonntags und feiertags 09:00 bis 12:00 Uhr

Im Namen der Tiere danken wir Ihnen sehr!