Sach- und Futterspenden

Sie können unsere Tierschutzarbeit das gesamte Jahr über auch mit Futter- und Sachspenden unterstützen.

Futterspenden und Medikamente jeglicher Art nehmen wir in original verschlossenen Verpackungen herzlich gerne an.

Auch waschmaschinengeeignetes Spielzeug in gutem Zustand können Sie gerne spenden. Für unsere Hunde verwenden wir aus Sicherheitsgründen nur massive Gummispielzeuge oder Stoffknoten und Taue ohne separate Bestandteile, damit keine verschluckbaren Kleinteile entstehen können, die zu Verletzungen oder Atemnot führen.

Mehr oder weniger durchgehend ist ein Bedarf an heilen, waschbaren Decken und Überwürfen (ohne Pelz- oder Lederbestandteile, ohne kleinteiliges Füllmaterial) sowie großen Badetüchern vorhanden, damit es in den Unterkünften gemütlicher wird.

Folgende Spenden können wir leider grundsätzlich nicht annehmen:

• Hundebetten
  • Hundekörbe aus Rattan oder Korb
  • kleine Handtücher
  • Spannbettlaken

Für unseren Basar zu den Tierschutzveranstaltungen freuen wir uns auch über gut verkäufliche Flohmarktartikel. In unserer mehrfach die Woche geöffneten BücherStube verkaufen wir neben Lesestoff auch Musik und Filme. Aus logistischen Gründen ist uns allerdings zurzeit die Aufnahme von Flohmarktartikeln (inklusive Bekleidung und Büchern) nicht möglich.

Für das Glücksrad im Rahmen unserer Feste benötigen wir Neuwaren als Preise für Kinder und Jugendliche. Auch diese Spenden nehmen wir das gesamte Jahr über gerne an.

Bitte geben Sie Ihre Spenden nur während der Bürozeiten am Empfang des Tierheims ab - ohne Anmeldung oder Wartezeit und kontaktfrei.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht mehr verwendbare Spenden ablehnen. Wir müssten diese sonst auf eigene Kosten entsorgen und das würde zu einer finanziellen Zusatzbelastung führen.

Fragen Sie im Zweifel gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns nach - während unserer Bürozeiten erreichen Sie uns auch telefonisch unter 040 211106-64.

Bürozeiten:

montags 10:00 bis 16:00 Uhr
dienstags nur Notdienst
mittwochs 10:00 bis 16:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 16:00 Uhr
freitags 10:00 bis 16:00 Uhr
samstags 09:00 bis 12:00 Uhr
sonntags und feiertags 09:00 bis 12:00 Uhr

Im Namen der Tiere danken wir Ihnen sehr!