Tag des Ehrenamts: Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Helfende und liebevolle Hände stoßen im Tierheim Süderstraße auf große Gegenliebe.5. Dezember 2018

Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Diesen nutzen wir gerne als Anlass, ganz ausdrücklich, glücklich und gerührt unseren vielen ehrenamtlich Aktiven zu danken: Allerherzlichsten Dank für die vielen geleisteten Stunden Tierschutzarbeit und das vielseitige Engagement!

Ob Spaziergänge bei Regen und Sturm mit unseren Hunden, das Reinigen von Unterkünften und Näpfen, die Akquise von Mitgliedern und Pateneltern an unseren Info-Ständen, die Arbeit im SpatzenCafé und in der BücherStube, die Betreuung von jungen Tierfreunden, das Besuchen der vermittelten Tiere in ihren neuen Familien und viele weitere Hilfeleistungen: Auf das Ehrenamt können und wollen wir nicht verzichten. Viele Projekte und Veranstaltungen wären ohne diese Hilfe nicht umzusetzen und unsere Schützlinge erfuhren und erfahren mit dieser gemeinschaftlichen Hilfe noch mehr Freude und Liebe.
Hier finden Sie alle ehrenamtlichen Hilfsmöglichkeiten für unsere Tiere und unseren Verein aufgeführt. Für jedes Zeitbudget und Interesse ist bestimmt das Richtige dabei! In unserer monatlichen Sprechstunde für angehende Ehrenamtliche, die morgen wieder um 17 Uhr beginnt, werden Ihnen zudem alle Bereiche von unserem Ehrenamtskoordinator vorgestellt. Falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können, kommen Sie auch gerne unverbindlich während unserer Öffnungszeiten vorbei und schauen Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!