Tag des Ehrenamts: Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Die Akquise von Unternehmen als Sponsor ist eines der wenig bekannten Ehrenämter und kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.Die Akquise von Unternehmen als Sponsor ist eines der wenig bekannten Ehrenämter und kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Ein wunderbarer Anlass für uns, unsere große Gemeinschaft ehrenamtlich Aktiver zu ehren: Allerherzlichsten Dank für die vielen geleisteten Stunden Tierschutzarbeit und das vielseitige Engagement!

Ob Spaziergänge bei Regen und Sturm mit unseren Hunden, das Reinigen von Unterkünften und Näpfen, die Aufzucht von Jungtieren, Vorleseunterricht für Katzen, Akquise von Unterstützer*innen an unseren Info-Ständen und Aufklärungsarbeit, der Einsatz im SpatzenCafé oder der BücherStube, das tatkräftige Anpacken im Gelände oder bei Wohnungsräumungen, Betreuung junger Tierfreund*innen, das Fotografieren unserer Schützlinge oder das Besuchen der vermittelten Tiere in ihren neuen Familien und vieles mehr: Auf die ehrenamtliche Mitarbeit können und wollen wir nicht verzichten. Viele Projekte und Veranstaltungen wären ohne diese Hilfe nicht umzusetzen und unsere Schützlinge erfahren durch diese zusätzliche Hilfe noch mehr Freude und Liebe.

Hier finden Sie alle ehrenamtlichen Hilfsmöglichkeiten für unsere Tiere und unseren Verein aufgeführt. Aktuell macht uns jedoch leider Corona einen Strich durch die Rechnung. Denn in Pandemie-Zeiten finden keine Einarbeitungen neuer Ehrenamtlicher statt. Was für ein Dilemma, dass wir als Vorsichtsmaßnahme die durch Homeoffice und Kurzarbeit (oder gar Jobverlust) gerade jetzt so zahlreichen Hilfangebote nicht wahrnehmen können.
Aber auch diese Krise wird irgendwann vorbei sein. Und dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Denn für jedes Zeitbudget und Interesse ist das Richtige dabei - einfach ein wenig neugierig sein. Darüber wird dann auch wieder im Rahmen unserer monatlichen Infoabende unser Ehrenamtskoordinator berichten und alle Hilfsmöglichkeiten vorstellen. Falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können, kommen Sie auch gerne unverbindlich während unserer Öffnungszeiten vorbei und schauen Sie sich bei uns um - wenn die Corona-Pandemie ausgestanden ist. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!Bei den Neujahrsempfängen lernen sich die verschiedenen Aktiven kennen.Bei den Neujahrsempfängen lernen sich die verschiedenen Aktiven kennen.