Mit Spaß bei der Sache: Angehende Experten für Dialogmarketing packten bei uns im Tierheim fleißig mit an.

Auszubildende der Deutschen Telekom haben erneut bei uns die Ärmel hochgekrempelt und kräftig mit angepackt. Sechs hoch motivierte junge Menschen nutzten den Nachmittag, um unser Team Handwerk und Haustechnik auf dem Tierheimgelände zu unterstützen. Mit Pinsel und Farbe bewaffnet, verpassten die angehenden Expertinnen und Experten für Dialogmarketing unseren Festbänken einen neuen, witterungsbeständigen Anstrich.

Zu Beginn wurde das Holz für die Farbe vorbereitet, indem es geschliffen und gereinigt wurde. Für die Arbeit wurden die Auszubildenden auch mit Schutzkleidung, Handschuhen und allerlei notwenigem Material ausgestattet. Die kleine Truppe arbeitete gut zusammen und kam zügig voran. Auch der zweite Anstrich wurde schnell aufgetragen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Für Lernbegleiter Heiko Pamin ist die ehrenamtliche Arbeit ein wichtiger Teil der Ausbildung: „Wir planen mehrere Tage pro Jahr für Werteorientierung ein, sodass sich die Jugendlichen ehrenamtlich und sozial engagieren können. Der Einsatz findet da statt, wo Hilfe gebraucht wird. Es ist schön, wenn wir dafür Zeit schenken können.“ Unter den Auszubildenden unterstützte Melisa Aska bei uns. Sie hatte gemeinsam mit einer weiteren Auszubildenden den hier Einsatz vorgeschlagen. Sie freut sich: „Unsere tierliebe Gruppe war sofort begeistert.“ Über das Tierheim Süderstraße fügte sie hinzu: „Ich habe mir das Tierheim gar nicht so hell vorgestellt. Die Tiere haben auch sehr viel Platz. Das hat mich positiv überrascht.“ Der Auszubildende Sahil Kukreja hatte viel Spaß an der körperlichen, sinnvollen Arbeit: „Es ist schön, dass wir für zukünftige Tierheimfeste einen Beitrag leisten können. Außerdem finde ich die Atmosphäre hier für die Tiere sehr schön.“ Im Anschluss an ihre Arbeit durften die fleißigen Helferinnen und Helfer mit den Hunden Lucky und Yuni toben und kuscheln.

Sahil Kukreja freut sich, einen Beitrag für zukünftige Tierheimfeste leisten zu können.
Melisa Aska war überrascht wie hell und großzügig unser Tierheim ist.
Für Lernbegleiter Heiko Pamin ist ehrenamtliches und soziales Engagement ein wichtiger Teil der Ausbildung.

Wir danken herzlich für diesen tollen Einsatz und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Wenn auch Ihr Unternehmen sich im Rahmen eines Sozialen Tags (HelpDays) bei uns im Tierheim engagieren möchte, melden Sie sich gerne bei unserem Leiter Handwerk und Haustechnik, Mario Remers, unter 040 / 211 10 6-15 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hier geht’s zur Bildergalerie!