Unser Tierrettungsfahrer Heiko Nauschütz brachte die vielen liebevoll eingepackten Geschenke zu uns ins Tierheim.

Zu Weihnachten sammelte der OBI-Markt in Norderstedt erneut Spenden für unsere aktuell mehr als 1.300 Schützlinge. Auch dieses Mal kamen wieder viele tolle Überraschungen zusammen, über die sich unsere Tiere freuen können.

Passend zur Vorweihnachtszeit stellte OBI erneut einen Tannenbaum im Verkaufsraum auf, geschmückt mit den Weihnachtswünschen verschiedener HTV-Schützlinge wie unter anderem unserem lieben Rüden Oscar, der noch seine Menschen sucht, und dem munteren Meerschweinchenmann Max, der nun sein liebevolles Zuhause gefunden hat. Bis Ende Dezember kamen so zahlreiche Geschenke zusammen, die wir dankbar entgegennehmen. Auch der Straßentiger Nord e.V. wurde bei der Aktion mit Spenden bedacht.

Durch die am Weihnachtsbaum aufgehängten Wunschzettel wurden die Kund*innen des OBI Norderstedt auf unsere Schützlinge und ihre Bedürfnisse aufmerksam gemacht. So haben viele neben ihren regulären Einkäufen auch eine Kleinigkeit für unsere Tiere erworben. Eine Tüte Heu hier, kleine Snacks oder ein Hundespielzeug da – schnell füllte sich der Platz unterm Baum mit weihnachtlich verpackten Aufmerksamkeiten. Kürzlich konnten wir diese gesammelten Spenden abholen und unsere Tierheimbewohner*innen damit überraschen.

Funny und Manjo* schnuppern gespannt an ihrer Überraschung.
Suse* will das Geschenk für ihre Mäusetruppe gleich auspacken.
Unsere Jeanny* stellt sicher, dass kein Päckchen verloren geht.

Bereits seit vier Jahren unterstützt uns der OBI-Markt in Norderstedt zu Weihnachten. Im Namen all unserer Tiere bedanken wir uns bei OBI und dem Straßentiger Nord e.V. für die erneute tolle Zusammenarbeit – und natürlich bei all den großzügigen Kund*innen fürs wunderbare Erfüllen der Wünsche!

*Hier lernen Sie Funny, Manjo, Suse und Jeanny kennen!