Unsere Empfangsmitarbeiterin Madeleine Adam nahm die tolle Spende von den Hagen-Mitarbeitern Thomas Thies und Edmund Kuppert entgegen.

Das Unternehmen Hagen Deutschland hat uns großzügig mit Spenden im Wert von 1.605 Euro bedacht. Bei einem Besuch in unserem Tierheim brachte der Händler für Heimtierbedarf aus Holm im Kreis Pinneberg Futter, Spielzeug und weitere tolle Geschenke vorbei.

Thomas Thies und Edmund Kuppert von Hagen Deutschland grinsten – trotz Maskenpflicht deutlich sichtbar – bis über beide Ohren, als sie ihre Kartons, prall gefüllt mit allem, was Tier so braucht, bei uns abgaben. Im Gepäck hatten die Männer Katzenboxen und -toiletten, Massage- und Fellbürsten sowie allerlei Futter und Spielzeug für unsere Hunde und Samtpfoten dabei. Der Warenwert betrug insgesamt 1.605 Euro! Unterstützungen wie diese freuen uns ganz besonders, da wir als gemeinnütziger Verein überwiegend von Spenden abhängig sind. Unser Tierheimbetrieb kostet jährlich rund 5 Millionen Euro und etwa zwei Drittel dieser Summe müssen durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erbschaften Jahr für Jahr aufgebracht werden.

Der Händler für Heimtierbedarf möchte insbesondere in Corona-Zeiten Tieren in Not helfen. Rouven Nichler, Produkt-Manager für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Vögel bei Hagen und Organisator der Aktion, erläutert: „Wir haben mitbekommen, wie Tierheime und Tierschutzorganisationen aktuell mit Spendeneinbußen zu kämpfen haben und möglichweise auch vermehrt Tiere aufnehmen müssen. Mit unseren Spenden wollen wir regional helfen, auch in Zukunft.“ Neben dem Tierheim Süderstraße wurden so auch unsere Kooperationspartner das Franziskustierheim, die Hamburger Tiertafel und der Tierschutzverein Henstedt-Ulzburg sowie der Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung mit Spenden bedacht.

Diese und weitere Geschenke können wir für die Versorgung und Pflege unserer Schützlinge gut gebrauchen.
Der verschmuste Flip* spielt für sein Leben gern und freut sich über neues Spielzeug.
Was dem lieben Zeitgenossen zu seinem Glück noch fehlt, sind ein Katzenkumpel und eine Familie.

Wir bedanken uns herzlich für diese großzügigen Gaben zum Wohle unserer Tiere, die unsere Empfangsmitarbeiterin Madeleine Adam freudig entgegennahm. Möchten auch Sie unsere Tierschutzarbeit und Schützlinge unterstützen oder Ihrem Arbeitgeber Anregungen geben, dies zu tun? Mit finanzieller Unterstützung oder Futterspenden helfen Sie uns, unsere Tiere bestmöglich zu versorgen.

*Hier lernen Sie unseren freundlichen und ruhigen Flip kennen, der noch seine Menschen sucht.