Tierbedarf-Märkte erfüllen unseren Schützlingen Wünsche

Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Was für eine tolle Bescherung! Zu Weihnachten sammelten der OBI-Markt in Norderstedt, Zoo & Co. in Lüneburg, das Futterhaus in Rahlstedt und das in Altona sowie Fressnapf in Sasel und in Harburg Spenden für unsere aktuell mehr als 1.000 Schützlinge. Auch dieses Mal kamen wieder viele leckere und nützliche Überraschungen zusammen, über die sich unsere Tiere freuen können. Da mehr Märkte als in den Vorjahren mitmachten, war der Geschenkeberg so groß, wie nie.

Passend zur Vorweihnachtszeit stellten einige Filialen expliziter Tierbedarf-Märkte sowie ein Baumarkt mit entsprechender Abteilung einen Tannenbaum im Verkaufsraum auf oder hingen eine Girlande an, geschmückt mit den Weihnachtswünschen von unter anderem unserer lieben Hündin Candy, die noch ihre eigenen Menschen sucht, und dem munteren Meerschweinchenmann Marti, der bereits ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Bis Ende Dezember kamen (trotz des Lockdowns ab dem 16. Dezember 2020, der auch Baumärkte betraf) so zahlreiche Geschenke zusammen, die wir dankbar entgegennahmen. Auch dem Straßentiger Nord e.V. danken wir herzlich für die Unterstützung, die erneut dazu führte, dass unsere Hunde und Kleintiere von den OBI-Kund*innen beschenkt wurden.

Durch die am Weihnachtsbaum oder an einer Girlande aufgehängten Wunschzettel wurden die Kund*innen der einzelnen Märkte auf unsere Schützlinge und ihre Bedürfnisse aufmerksam gemacht. So haben viele neben ihren regulären Einkäufen auch eine Kleinigkeit für unsere Tierheim-Schützlinge erworben. Eine Tüte Heu hier, kleine Snacks oder ein Hundespielzeug da – schnell füllte sich der Platz unterm Baum mit weihnachtlich verpackten Aufmerksamkeiten. Kürzlich konnten wir diese gesammelten Spenden abholen und unsere Tiere damit überraschen.

OBI Norderstedt unterstützte uns bereits zum fünften Mal infolge: Herzlichsten Dank - auch allen spendenden Kund*innen. Copyright: Straßentiger Nord e.V.OBI Norderstedt unterstützte uns bereits zum fünften Mal infolge: Herzlichsten Dank - auch allen spendenden Kund*innen. Copyright: Straßentiger Nord e.V.Bereits seit fünf Jahren unterstützt uns der OBI-Markt in Norderstedt zu Weihnachten. Zoo & Co. in Lüneburg, das Futterhaus in Altona und Rahlstedt sowie Fressnapf in Sasel und Harburg waren erstmalig unter unseren Unterstützern dieser Aktion, sind aber im Rahmen anderer Spendenübergaben ebenfalls schon lange wohlbekannt und geschätzt. Außerdem haben in der Vergangenheit andere Filialen dieser Unternehmen in der Adventszeit für uns Spenden gesammelt, gehen bei der Auswahl der zu unterstützenden Vereine aber nach einem Rotationsprinzip vor. Das können wir natürlich gut verstehen, dass auch andere Tierschutzeinrichtungen leisten tolle Arbeit und betreuen hilfedürftige Tiere!

Im Namen all unserer Tierheimbewohner*innen bedanken wir uns bei den teilnehmenden Märkten für die reibungslose und so erfolgreiche Zusammenarbeit – und natürlich bei all den großzügigen Kund*innen fürs großzügige Erfüllen der vielen Wünsche!

Auch Zoo & Co. in Lüneburg und seinen Kund*innen danken wir für die Teilnahme an unserer Weihnachtsbaumaktion!Auch Zoo & Co. in Lüneburg und seinen Kund*innen danken wir für die Teilnahme an unserer Weihnachtsbaumaktion!Herzlichen Dank Fressnapf Sasel und allen dortigen Kund*innen für die Hilfe!Herzlichen Dank Fressnapf Sasel und allen dortigen Kund*innen für die Hilfe!

Dankbar und froh holten unsere Tierrettungsfahrer die Geschenke für unsere Tiere ab.Dankbar und froh holten unsere Tierrettungsfahrer die Geschenke für unsere Tiere ab.Fette Beute auch aus dem Futterhaus Rahlstedt: Vielen Dank - auch allen dortigen Kund*innen!Fette Beute auch aus dem Futterhaus Rahlstedt: Vielen Dank - auch allen dortigen Kund*innen!