Unser Tierrettungsfahrer Heiko Nauschütz holt die tollen Spenden vom Obi Norderstedt.

Tolle Bescherung für unsere Schützlinge: In der Weihnachtszeit sammelten die Geschäfte OBI-Markt Norderstedt, Futterhaus Rahlstedt und Lüneburg, Fressnapf Sasel und Buxtehude, Rewe Heilek, Rossmann am Jungfernstieg sowie der Sportsclub Bergedorf Spenden für unsere aktuell etwa 1.000 Schützlinge. Wie auch in den Vorjahren kamen viele leckere und nützliche Überraschungen zusammen, über die sich unsere Tiere nun freuen.

In der Vorweihnachtszeit waren in den Läden Tannenbäume oder Girlanden geschmückt mit den Wunschzetteln einiger unserer Schützlinge: So wünschten sich unsere liebe Samtpfote Alina ein Katzenkörbchen und unsere sportliche Degu-Dame Eliza ein großes Laufrad aus Holz. Bis Ende Dezember kamen zahlreiche Geschenke zusammen, die wir nun dankbar allesamt entgegennahmen.

Zoo & Co. in Lüneburg.
Die Wunschzettel animierten Kundinnen und Kunden in den Läden mit Tierbedarf, neben ihren Einkäufen auch eine Kleinigkeit für unsere Tiere zu erwerben: Ein Hundespielzeug, kleine Snacks, eine Tüte Heu oder Kleintierhäuser – schnell füllte sich der Gabentisch.
Bereits seit sechs Jahren sammelt der OBI-Markt in Norderstedt zu Weihnachten Spenden für unsere Hunde und Kleintiere sowie für den Strassentiger Nord e.V. Das Futterhaus Rahlstedt sowie die Fressnapf-Filiale in Sasel waren zum wiederholten Male, die Rossmann-Filiale am Jungfernstieg und der Sportsclub Bergedorf erstmalig mit dabei. Der Rewe-Markt Heilek sammelt schon seit Jahren Futterspenden für uns und spendet regelmäßig Leergut-Pfand.

Im Namen all unserer Tierheimbewohner bedanken wir uns bei den teilnehmenden Geschäften für die erfolgreiche Zusammenarbeit – und natürlich bei allen spendablen Kundinnen und Kunden fürs großzügige Erfüllen der vielen Wünsche!

Und besonders schön fürs Herz: Sammy schickt auch ganz herzliche Grüße aus seiner Pflegestelle!

Zufrieden liegt Sammy zwischen einigen der Geschenke, die für ihn bestimmt sind.
Er freut sich über seine Weihnachtsgeschenke!

Rossmann am Jungfernstieg.
Die nette Mitarbeiterin des Futterhaus Rahlstedt kam einige Male mit ihrem eigenen Auto vorbei und brachte uns ganze Wagenladungen voll Futter und Zubehör.

Der Rewe-Markt in der Bramfelder Chaussee hat sich spontan den Weihnachtswichteln angeschlossen und unsere Tiere mit einer Menge Futter versorgt.
Das Futterhaus in Lüneburg.

Unser Tierrettungsfahrer mit den Spenden der Fressnapf-Filiale in Sasel.
Neben Futterspenden erhielten wir auch noch Wohlfühlzubehör aus Sasel.

Die Fressnapf-Filiale in Buxtehude.
Der Sportsclub Bergedorf hat die Geschenke liebevoll verpackt und mit Namensschildern versehen.

Im Sommer bekamen wir aus dem Rewe-Markt der Familie Heilek bereits 1500 Euro Flaschenpfand gespendet!
Neben den gesammelten Spenden hat Familie Heilek auch noch eine Menge Katzenfutter für unsere Tiger mitgebracht.