Gleich viermal hatten wir in der vergangenen Woche das Glück, tatkräftige Hilfe von Ehrenamtlichen im Rahmen von HelpDays zu bekommen: Teams der Varengold Bank, Encavis AG und eine Mitarbeiterin der BSH Hausgeräte GmbH unterstützen uns tatkräftigt bei der Geländearbeit. Wir freuen uns und sagen „Danke!“.

Am 20.10. packten Mitarbeitende der Varengold Bank eifrig beim Gärtnern und Laub harken an, angeleitet von HTV-Mitarbeitenden. Unterstützung bekamen sie von einer Mitarbeiterin der BSH Hausgeräte GmbH, die sich im Rahmen eines Double-Social-Day bei uns engagierte: Auch am 21.10. griff sie unserer Gärtnerin unter die Arme.

Am 24.10. und 27.10. wurde unser Gelände ebenfalls schickgemacht: Ein Team der Encavis AG kümmerte sich um unseren Hundebadeteich und zeigte ebenfalls vollen Körpereinsatz beim Laub harken und Geäst entfernen. Auch der Auslauf, in dem sich unsere Schweine suhlen, wurde schick gemacht – somit sagen nicht nur wir, sondern auch unsere Tiere „Danke!“.

Ein HelpDay bietet Menschen eine gute Gelegenheit, mal über den Rand ihres Arbeitsplatzes zu schauen und in andere Berufsfelder reinzuschnuppern. Und das Tätigwerden hat einen richtig guten Zweck: Unser Gelände ist wieder schick, unsere Schweine happy und auch unsere Mitarbeitenden freuen sich. Gerne wieder und nochmal vielen Dank an alle!

Hier geht's zu den Bildern der HelpDays!