Die Grundschule Wesperloh veranstaltete einen Weihnachtsbasar!

Die Klassen der 3. Jahrgangsstufe haben sich etwas ganz Besonders für uns ausgedacht. Sie veranstalteten im Dezember letzten Jahres einen Weihnachtsbasar für einen guten Zweck. Als sie überlegten, wer das Geld aus den Verkäufen bekommen sollte, fielen immer wieder Argumente für Tiere und den Tierschutz und es wurde beschlossen, dass wir – der Hamburger Tierschutzverein – das Geld erhalten sollten. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit wurde kontaktiert und eine Mitarbeiterin hat für die Schule ein Paket mit Informationsmaterialien zum HTV auf den Postweg gebracht.

Die Grundschule Wesperloh ist eine vier- bis fünfzügige Grundschule mit 18 Klassen und drei Vorschulklassen im Herzen des Stadtteils Osdorf. Zurzeit besuchen circa 460 Schülerinnen und Schüler die Schule und werden von einem 42-köpfigen Kollegium unterrichtet.

Die Kinder haben den Weihnachtsbasar über eine lange Zeit vorbereitet, denn sie wollten dort ganz besondere Dinge anbieten. Also haben sie Weihnachtskugeln, Winterdekorationen und vieles mehr gebastelt. Die Eltern und Großeltern unterstützen sie tatkräftig und haben zusätzlich Kuchen, Kekse und Herzhaftes für den Verkauf vorbereitet.

In einer Rekordzeit von 90 Minuten nahmen die Kinder dann einen VIERstelligen Betrag für uns ein. Unglaublich, oder? Aber tatsächlich wahr!

Wir wurden zur Übergabe der Spende in die Schule eingeladen und da die Kinder selbst noch nicht wussten, wieviel Geld insgesamt zusammengekommen war, war die Überraschung und Freude bei allen groß. Und bei unseren Tieren und uns ist die Freude sogar RIESIG. Aber schauen Sie selbst, über welche Spendensumme wir uns freuen durften:

Hurra! Das ist also die Spendensumme.

Richtig gelesen! Es sind beachtliche 1.322,36 Euro zusammengekommen. Das ist wirklich großartig!

Vielen herzlichen Dank Euch allen, den tollen Lehrerinnen und Lehrern, die diese Aktion so unterstützt haben, und natürlich an die Eltern und Großeltern für die kulinarischen Genüsse sowie an alle Kundinnen und Kunden des Weihnachtsbasars!

Die Kinder haben eine Info-Tafel erstellt ...
und Argumente für den Tierschutz gesammelt.
Selbstgebackener Kuchen ...
Baumschmuck ...
und Weihnachtssterne und weitere tolle Dinge wurden für den guten Zweck verkauft!

Andere Spendenprojekte kleiner Tierfans

Es gibt noch weitere Kinder, die sich mit viel Engagement für den Tierschutz und für uns eingesetzt haben:

Luca, Lea und Gulia haben Bilder gemalt und für den guten Zweck verkauft!

Luca, Lea und Gulia waren vor den Weihnachtstagen ebenfalls sehr kreativ. Sie haben Weihnachtsbilder gemalt und diese verkauft. Bei dieser wunderbaren Aktion kamen 102,68 Euro zusammen. Das Geld haben sie uns persönlich – in Begleitung ihrer Mütter – im Tierheim vorbeigebracht. Da Luca, Lea und Gulia nicht so gerne fotografiert werden, gibt es an dieser Stelle kein Foto von den dreien. Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihren Einsatz! Denn dieser zeigt, dass man auch ohne die gesamte Schule im Hintergrund zu haben, tolle Ideen umsetzen und Großartiges erreichen kann!

Die Klasse 7b Lerchenfeld sammelte Geld aus dem Verkauf selbstgebackener Waffeln!

Über Facebook erreichte uns eine weitere gute Nachricht. Denn auch die 7b der Schule Lerchenfeld hat sich sehr aktiv für den Tierschutz und unseren Verein eingesetzt. Die Klasse hatte die Idee selber Waffeln zu backen und diese für einen guten Zweck zu verkaufen. Durch diese wunderbare Aktion hat die Klasse gemeinsam für unsere Tiere satte 125,- Euro eingenommen. Wie cool Ihr alle seid und was für tolle Vorbilder!

Wir sagen DANKESCHÖN für diese tollen Einsätze für den Tierschutz!