Neun Schülerinnen und Schüler aus Klassen der Jahrgangstufen drei bis zehn haben uns kürzlich bei der Pflege zweier Beete unterstützt. Die Schule Elfenwiese hat uns im Rahmen ihrer Projektwoche zum Thema „Sozial engagiert in Hamburg“ besucht.

Die Gruppe wollte nicht nur in der Theorie mehr über die möglichen ehrenamtlichen Tätigkeitsbereiche im Tierheim erfahren, sondern auch gerne selbst mit anpacken.

Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen. Gesagt, getan. Unter der tollen Anleitung unserer Landschaftsgärtnerin ging es also an die Arbeit. Zunächst bekamen alle die passenden Arbeitshandschuhe - von der Werkstatt aus ging es, ausgestattet mit Harken, Laubsäcken, Schubkarre und Besen, zu den Beeten vor dem Hundehaus.

Diese zwei Beete sehen dank der tollen Arbeit jetzt top gepflegt aus und die Pflanzen haben wieder ausreichend Platz, um sich auszubereiten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern sowie deren fünf Betreuerinnen und Betreuern für das Engagement. Kommt gerne noch einmal vorbei! Wir freuen uns immer wieder auf Euren Besuch.

Wenn sich auch ein Team Ihrer Schule im Rahmen eines sozialen Tages bei uns im Tierschutzverein engagieren möchte, schreiben Sie gerne eine Anfrage per E-Mail an unsere Veranstaltungsmanagerin Bettina Märker: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.