Wir freuen uns sehr über eine tolle Spende der Uelzener Versicherungen und über das Interesse, das das Uelzener-Team an unserem Tierheim zeigte. Unsere Tierheimleitung und Tierärztliche Leiterin Dr. Urte Inkmann nahm einen Scheck über 1.500 Euro entgegen und gab im Anschluss ein Interview über unsere Tierschutzarbeit und die vielfältigen Aufgaben des Tierheims.

Sophia Mahnke von den Uelzener Versicherungen und Tierheimleitung Dr. Urte Inkmann bei der Scheckübergabe.

Bei einer anschließenden Tierheimführung produzierte das Social-Media-Team der Uelzener zahlreiche Videos: Sven Bernhardt, Leiter des Kleintierhauses und Tierpflegerin Kerstin Schulz berichteten über ihren Arbeitsalltag und tierschutzrelevante Themen, wie die Qualzuchtproblematik und unsere Vermittlungsanforderungen. Natürlich durften während der Tour die Tieraufnahmen auch nicht fehlen – unsere Katzen und Kaninchen fühlten sich vor der Handykamera pudelwohl!

Die Videos werden groß rauskommen, denn ab Sommer wird die Versicherung verschiedene Tierschutzvereine und -organisationen in ihrem Print-Magazin und auf deren Online-Portalen vorstellen – wir freuen uns, einer dieser Vereine zu sein.

Als erste Versicherungsgesellschafft führte die Uelzener Versicherungsgruppe die Tierkrankenversicherung in Deutschland ein. Zu ihrem 150. Jubiläum wollte das Unternehmen etwas zurückgeben und ließ uns sowie anderen Tierschutzvereinen und –organisationen großzügige Spenden zukommen.

Zudem wird es eine längerfristige Kooperation mit den Uelzener Versicherungen und dem HTV geben. Bleiben Sie gespannt, wir halten Sie auf dem Laufenden!