Wir danken der Firma ALGECO ganz herzlich für die professionelle Unterstützung bei einem unserer Bauprojekte. Gleich an drei (!) aufeinanderfolgenden Arbeitstagen haben uns die Profis bei der Gestaltung eines neuen Schildkrötengeländes geholfen – und uns damit einen großen Schritt vorangebracht.

Die Firma ALGECO ist Experte für modulare Gebäude und Container – und wie sich jetzt herausgestellt hat, auch ein echter Profi für das Anlegen eines Schildkrötengeländes. ;-)

Am ersten von drei HelpDay-Tagen ging es sogar mit einem Minibagger auf das Gelände. Diesen hat die Firma ALGECO extra für uns organisiert, die Kosten dafür getragen sowie den Transport organisiert und umgesetzt. Mit dem Minibagger wurden die tieferen Gruben für die Teichbecken ausgegraben, mit Sand unterfüttert und plan eingesetzt. Die Teichbecken hatten wir über einen Aufruf auf Facebook von verschiedenen Personen gespendet bekommen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür! Außerdem konnte dank des Baggers eine mächtige Baumwurzel in der Mitte des Geländes entfernt werden.

Am zweiten Tag ging es direkt weiter mit der Vorbereitung der Wegeleitung für die Pflanzsteine, die das Gelände zukünftig für die unterschiedlichen Schildkrötenarten unterteilen. Dabei mussten auch viele hartnäckige Wurzeln entfernt werden, bevor die benötigte Tiefe erreicht werden konnte.

Am dritten Tag wurden Pflanzsteine angeliefert, vom LKW abgeladen und in mühsamer Handarbeit auf das Gelände gebracht und platziert. Nach und nach konnten die Steine in die vorbereiteten Gräben gesetzt werden. Im Anschluss daran wurde damit begonnen, Sand zu sieben und den Erdboden mit diesem abzudecken.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ALGECO sieht unser Schildkrötengehege schon richtig toll aus und die Schildkröten werden bald einziehen können.

Unser herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung an alle Mitarbeitenden der Firma ALGECO und insbesondere an die Personen, die uns hier vor Ort bei Sonne, Regen und Wind unterstützt haben. Danke – Euer Einsatz hilft uns wirklich sehr!

Hier geht's zu den Fotos der Help-Days