Ob die Entfernung des Japanischen Staudenknöterichs, das Streichen der Wände im Pferdestall, das Jäten problematischen Wildwuchs an den Hundehäusern oder Aufräumaktionen im Katzenhaus… In der vergangenen Woche gab es bei uns im Tierheim wieder viel zu tun. Geholfen hat uns dabei ein engagiertes Team der Firma ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG).

Gleich 17 Personen haben bei uns im Rahmen eines HelpDays tatkräftig mit angepackt. Trotz anstrengenden Wetters hat uns das Team der ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG) mit voller Kraft und bester Laune unterstützt. Zunächst wurde die Gruppe nach ihren Vorlieben auf vier Aufgabenbereiche verteilt. Es gab das Team „Garten“, das Team „Hundehaus“, das Team „Katzenhaus“ und das Team „Pferdestall“. Die Team-Bezeichnungen waren zugleich die Arbeitsbereiche der tatkräftigen Helfer*innen.

Im Pferdestall wurden gleich zwei Boxen neu gestrichen, im Katzenhaus wurden u. a. Regale aufgeräumt und neu sortiert, beim Hundehaus wurde jede Menge verletzungsgefährdendes Kraut entfernt und das Team „Garten“ hat sich um den hartnäckigen Japanischen Staudenknöterich gekümmert, der auf unserem Gelände punktuell immer wieder wuchert und - inklusive Wurzeln - dringend entfernt werden musste.

Das Organisatorinnen-Team der ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG)

Nach der anstrengenden Arbeit gab es natürlich noch eine Führung über unser Gelände, bei der viele spannende und überraschende Informationen gewonnen und herzallerliebste Tiernasen zu sehen waren.

Wir danken allen Beteiligten fürs Anpacken und der Firma ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG), dass sie ihren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit bietet, sich einen Tag im Rahmen eines Social Days andernorts zu engagieren.

Wer sich ebenfalls bei uns engagieren möchte und zugleich auf der Suche nach einer langfristigen sinnvollen Tätigkeit ist, findet unsere aktuellen Angebote hier.

Wir freuen uns sehr über das ganze Team und dessen tatkräftige Unterstützung!
Im Pferdestall wurde viel gestrichen...
... zwei Boxen wurden schick gemacht!
Im Katzenhaus wurde außen...
... und innen angepackt!
Die Entfernung des Japanischen Staudenknöterichs freut uns auch sehr!
Auch beim "Team Hundehaus" bedanken wir uns ganz herzlich!