Wir freuen uns! Inzwischen haben wir zum vierten Mal tatkräftige Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Salesforce.com Germany erhalten. Sie haben uns am 01. Juni 2023 zum dritten und am 13. Juli 2023 zum vierten Mal geholfen unser neues Schildkrötengehege fertigzustellen.

Nachdem beim ersten HelpDay ein tieferer Graben um das gesamte neue Schildkrötengelände ausgehoben wurde, konnte am zweiten HelpDay darin ein Zaun verlegt werden. Diese Maßnahme war sehr wichtig, damit die Tiere ihr zukünftiges temporäres Zuhause nicht verlassen können, denn Schildkröten buddeln und graben sehr gerne, sogar klettern können sie. Am dritten Tag wurden die restlichen fehlenden Pflanzsteine eingesetzt und mit Sand befüllt. Und am vierten HelpDay-Tag wurden die Behausungen für die Schildkröten aufgestellt. Mit Schaufel und Schubkarre, Spaten und Spitzhacke ging es ans Werk, um gleich drei große Schildkrötenhäuser auf den richtigen Positionen aufzustellen. Besonders erfreulich für alle: Das Team war so gut im Zeitplan, dass pünktlich zum Sommer-Platschregen alles fertig war. Und nach einer kleinen Erholungspause stand einem Spaziergang bei Sonnenschein durch unser Tierheim auf dem Plan. So machte der Einsatz an der frischen Luft mit körperlicher Ertüchtigung auch allen besonders viel Spaß. Auch der schöne Nebeneffekt, den Teamgeist zu stärken und sich bei einem gemeinsamen Projekt besser kennenzulernen, kam nicht zu kurz.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Einsatz an gleich vier Tagen für unsere Schildkröten. So viel Einsatz für unsere Tiere ist großartig!

Lieben Dank an alle!

Sie möchten uns ebenfalls bei unserem Schildkröten-Projekt unterstützen? Dann würden wir uns sehr über eine Geldspende von Ihnen freuen, um die Kosten für dieses Projekt zu stemmen. Mit Ihrer Spende helfen Sie, unsere Schildkröten artgerecht unterzubringen und zu versorgen!

Das Projekt können Sie hier über Betterplace unterstützen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Spende.
Jeder Euro zählt!