Übergabe der Spendendose im Tierheim.

15. August 2016

In der vergangenen Woche bekam der Hamburger Tierschutzverein von drei Auszubildenden der Hamburger Feuerkasse Versicherungs-Aktiengesellschaft tatkräftige Unterstützung. Drei junge Menschen packten im Tierheim mit an!

Nina Schrödter, Samantha Schmidt und Justus Sturm machen eine Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen und sind im zweiten Lehrjahr. In ihrer Perspektivwechsel-Woche wollten sie einen anderen Arbeitsort kennenlernen und unterstützten den HTV bei vielfältigen Arbeiten, die im Tierheim anfallen. Das waren insbesondere handwerkliche Tätigkeiten, um den Tieren das Leben im Tierheim schöner zu gestalten.

Unter anderem verhalfen sie der Gassigeher-Hütte zu einem neuen Anstrich, auch das Dach wurde in der Woche erneuert. Zudem organisierten sie einen Kuchenbasar in ihrem Ausbildungsunternehmen, um für den HTV Spenden zu sammeln. Hierbei kamen über 300 Euro zusammen!

Wir bedanken uns herzlich, auch im Namen unserer Tiere, bei Nina Schrödter, Samantha Schmidt und Justus Sturm für die tolle Arbeit, die Ihr diese Woche geleistet habt!

Die fleißigen Helfer beim Streichen.
Die Drei freuen sich über die fertige Hütte.