Malerrolle statt Büro: Sechs Freiwillige packen beim Help Day mit an

Die Malerrollen waren ihr Werkzeug, das Tierwohl ihre Motivation: die sechs fleißigen Helferinnen von Edelman.Ergo. 9. Juni 2017

Der Hamburger Tierschutzverein bedankt sich bei den engagierten Mitarbeiterinnen der PR-Agentur Edelman.Ergo, die uns kürzlich bei der Renovierung einer unserer Hundehallen unterstützten.

Edelman.Ergo ist eine international tätige Kommunikationsagentur in Hamburg, bei der jedem Mitarbeiter im Jahr acht Stunden gemeinnützige Arbeit zusteht. Das Interesse und die Liebe zu Tieren veranlasste das Team aus sechs jungen Frauen, dieses Jahr bei uns im Tierheim tatkräftig mitzuhelfen. Die Innenbereiche unserer Hunde-Sozialstation brauchten dringend einen neuen Anstrich und so wurde von 9 Uhr morgens bis nachmittags zusammen geschuftet und Wände, Gittertüren und Außenklappen gemalert. Unsere Hunde werden sich in den frisch gestrichenen Zwingern sicherlich wohlfühlen, sie sind nun auch wieder besser zu reinigen und damit hygienischer. Die zwölf rumänischen Neuankömmlinge, die am kommenden Wochenende Hamburger Boden betreten sollen, werden in diesem Bereich ihre erste Nacht in Sicherheit verbringen.

Vanessa Schwarz hatte die Idee, das Tierheim beim Help Day zu unterstützen.

Nach acht Stunden Arbeit sind jetzt etliche Zwinger wieder in gutem Zustand.

Für uns waren die Helferinnen eine große Unterstützung und für sie selbst war es eine abwechslungsreiche Erfahrung. Den Arbeitstag einmal anders zu beginnen und anstatt für den Kunden im Büro für die Tierheimtiere handwerklich tätig zu werden, hat allen gefallen, sodass mit guter Laune und Engagement gearbeitet wurde. Bei einem anschließenden Rundgang erhielten die Frauen viele Informationen rund um den Tierheimalltag und konnten zum Schluss auch noch etwas Zeit bei unseren Hunden und Katzen verbringen.

Wir bedanken uns herzlich – auch im Namen der Tiere – bei den motivierten Helferinnen für die tolle Arbeit und bei Edelman.Ergo für das Ermöglichen des Einsatzes.

Wenn auch Ihr Unternehmen Interesse an einem Help Day zugunsten der Tiere in unserem Tierheim hat, wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Mario Remers unter 040 211106-15 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.