KinderSonntag im Februar: Welche Tiere leben in Australien?

Datum
05.02.2023 10:00 - 12:00
Ort
Tierheim Süderstraße

Beschreibung

KInderSonntag: Welche Tiere leben in Australien?

Auch im Februar findet am ersten Sonntag des Monats (5.2.2023) von 10 bis 12 Uhr unser beliebter KinderSonntag statt. Wir werden uns mit den verschiedenen Tieren Australiens beschäftigen und fragen uns, warum dort so spannende Arten leben. Kommt vorbei und erfahrt ein wenig mehr über die Tierwelt Australiens!

Australien liegt auf der südlichen Halbkugel der Erde und ist mit 7,7 Millionen Quadratkilometer flächenmäßig der sechstgrößte Staat der Erde. Besonders ist auch die tierische Artenvielfalt Australiens. Das bekannteste Tier ist sicher das Känguru. Aber es leben dort noch mehr Beuteltiere, wie der Koala, der Beutelteufel (auch Tasmannische Teufel genannt, siehe Foto), Wombat oder Quokka – das Kurzschwanzkänguru.

Standortinformationen

Tierheim Süderstraße

Straße
Süderstraße 399
Stadt
20537 Hamburg
Bundesland
Hamburg