7. Oktober: Wir feiern Norddeutschlands größtes Tierschutzfest!

Die Spiel&Spaß-Gruppe der vereinseigenen Hundeschule in Aktion. Foto: Luisa KörnerPressemitteilung vom 6. September 2018

Am Sonntag, den 7. Oktober 2018, lädt der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. (HTV) von 9 bis 16 Uhr zum Tierschutzfest ins Tierheim Süderstraße ein. Die Veranstaltung, bei der bis zu 10.000 Besuchern erwartet werden, hat eine lange Tradition und bietet ein spannendes Programm. Anlass ist der jährliche Welttierschutztag am 4. Oktober, der mahnt, Tiere als schützenswerte und fühlende Mitgeschöpfe zu achten.

Zahlreiche Vereine und Organisationen informieren auf dem Tierheim-Gelände über verschiedene Tierschutzthemen. Bei Führungen erhalten Besucher einen Einblick in die vielfältige Arbeit im Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins mit seinen zurzeit mehr als 1.300 Schützlingen. Die zum Tierheim gehörende Hundeschule zeigt mit dem Pitbull-Ballett, wie harmonisch die Hund-Mensch-Beziehung aussehen kann, und die Hunde der Spiel-und-Spaß-Gruppe führen vor, was sie so alles gelernt haben. Auch Besucherhunde dürfen sich ausprobieren – beim beliebten Hunderennen oder beim Intelligenztest für Hunde.

Für den kleinen und großen Hunger werden leckere vegetarische und vegane Speisen, zumeist in Bioqualität, angeboten. So bieten wir viele verschiedene gespendete Kuchen und Waffeln im „SpatzenCafe“. Das „BahnhofsCaFeé“ aus Buchholz bietet ehrenamtlich Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten an. Der komplette Erlös kommt dem HTV zugute. Am Food Truck von „Vincent Vegan“ dürfen sich die Besucher auf leckere vegane Burger, vegane Wurst und Pommes-Variationen freuen.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

• Tierschutzfest vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
  • 7. Oktober 2018 (Sonntag)
  • 9 bis 16 Uhr
  • Süderstraße 399, Hamm-Süd

Weitere Programmpunkte entnehmen Sie bitte dem Flyer. Über die Höhepunkte unseres Events informieren wir in Kürze.

Beim beliebten Hunderennen geben die Teilnehmer Vollgas. Foto: Lydia UlbrichAuch Teilnehmer mit Rollstuhl laufen mit. Foto: Lydia UlbrichDas „SpatzenCafé“ wartet mit vielen veganen Kuchen auf. Foto: Birte HohmBis zu 10.000 Gäste werden erwartet. Foto: Julia Molina