Unterstützen Sie den HTV über Ihr Leben hinaus!

Die Broschüre erhalten Sie bei uns im Tierheim.Die Broschüre erhalten Sie bei uns im Tierheim.Ohne die Erbschaften und Nachlässe von Tierfreundinnen und -freunden könnte der Hamburger Tierschutzverein mit seinem Tierheim Süderstraße nicht bestehen. Sie machen einen wesentlichen Teil der Finanzierung unserer Tierschutzarbeit aus. Wie Sie Ihr zu Lebzeiten begonnenes Engagement für die Tiere weiterführen können, erfahren Sie in unserer Broschüre "Tierschutz über Ihr Leben hinaus".

Auch wenn die Zahl der Mitglieder und Paten in der vergangenen Zeit gestiegen ist und wir zurzeit finanziell gut aufgestellt sind: Als Tierschutzverein sind wir jedoch weiterhin auf Zuwendungen durch Erbschaften und Nachlässe dringend angewiesen. Schließlich schlagen alljährlich Ausgaben von rund fünf Millionen Euro zu Buche. Ergreifen Sie daher die Möglichkeit, den Tieren auch in Zukunft eine Stimme zu geben! Selbstverständlich gehen wir mit den uns anvertrauten Mitteln aus Spenden, Schenkungen und Nachlässen respektvoll um. Alle werden im Sinne der Tiere verwendet. Gerne führen wir mit Ihnen ein vertrauliches Gespräch, in dem Sie uns Ihre Vorstellungen erläutern. Bei allen Fragen rund um das Verfassen eines Testaments zugunsten unserer Tierschutzarbeit stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und informieren Sie ausführlich – Diskretion ist dabei für uns selbstverständlich. Am Ende dieses Textes führen wir den Kontakt zu unserer erfahrenen Mitarbeiterin auf.

In unserer Informationsbroschüre beantworten wir auf 36 Seiten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben. Sie liegt bei uns im Tierheim aus, kann abger gerne auch über den unten angegebenen Kontakt unverbindlich von uns angefordert oder auch hier online gelesen werden. Wenn Sie geeignete Auslageorte wie zum Beispiel Senioreneinrichtungen oder Arztpraxen kennen, freuen wir uns, wenn Sie die Broschüre dort auslegen. Für diesen Zweck können Sie sich die Hefte auch gerne kartonweise zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim abholen – unter der Woche spontan oder auch nach vorangegangener Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Wochenenden: Wir legen die Broschüren dann für Sie am Empfang parat.

Kontakt Nachlassangelegenheiten:

Beate Raak