Unser Philly* wartet auf ein neues Zuhause.

Ohne die Erbschaften und Nachlässe von Tierfreundinnen und -freunden könnte der Hamburger Tierschutzverein mit seinem Tierheim Süderstraße nicht bestehen. Sie machen einen wesentlichen Teil der Finanzierung unserer Tierschutzarbeit aus. Wie Sie Ihr zu Lebzeiten begonnenes Engagement für die Tiere weiterführen können, erfahren Sie in unserer Broschüre "Tierschutz über Ihr Leben hinaus".

Als Tierschutzverein sind wir auf Zuwendungen auch in Form von  Erbschaften und Nachlässen dringend angewiesen. Schließlich schlagen alljährlich Ausgaben von rund sechs Millionen Euro zu Buche. Ergreifen Sie die Möglichkeit über Ihr Leben hinaus, den Tieren eine Stimme zu geben! Selbstverständlich gehen wir mit den uns anvertrauten Mitteln aus Spenden, Schenkungen und Nachlässen respektvoll um. Alle werden im Sinne der Tiere verwendet.

Wenn zu Ihrem Vermächtnis ein Haustier gehört, nehmen wir es selbstverständlich in unsere Obhut - und versuchen so schnell wie möglich ein schönes Zuhause für Ihren Liebling zu finden. So geschehen mit unserem Schützling Philly, der in unserer Hundeseniorenstation auf liebevolle Adoptanten wartet. Bis dahin genießt der verschmuste Kleine jede Streicheleinheit unserer Tierpflegerinnen, die er bekommen kann.

Die Broschüre erhalten Sie bei uns im Tierheim.

Gerne führen wir mit Ihnen ein vertrauliches Gespräch, in dem Sie uns Ihre Vorstellungen erläutern. Bei allen Fragen rund um das Verfassen eines Testaments zugunsten unserer Tierschutzarbeit stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und informieren Sie ausführlich – Diskretion ist dabei für uns selbstverständlich. Am Ende dieses Textes führen wir den Kontakt zu unserer erfahrenen Mitarbeiterin auf.

In unserer Informationsbroschüre beantworten wir auf 36 Seiten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Vererben. Sie liegt bei uns im Tierheim aus, kann aber gerne auch über den unten angegebenen Kontakt unverbindlich bei uns angefordert oder auch hier online gelesen werden. Wenn Sie geeignete Auslageorte wie zum Beispiel Senioreneinrichtungen oder Arztpraxen kennen, freuen wir uns, wenn Sie die Broschüre dort auslegen. Für diesen Zweck können Sie sich die Hefte auch gerne kartonweise zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim abholen – unter der Woche spontan oder auch nach vorangegangener Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an den Wochenenden: Wir legen die Broschüren dann für Sie am Empfang parat.

*Hier geht es zu Phillys Steckbrief.

Kontakt Nachlassangelegenheiten:

Nina Holers