Die Arche-Noah-Tiere Henne Henriette, Kalle Kaninchen und Mats Mischling sind tolle Überraschungen im Osternest.

Ostergeschenke kaufen? Das können Sie ganz entspannt bei uns im Tierheim erledigen: Kommen Sie vorbei und schließen Sie eine Geschenkpatenschaft zur Versorgung unserer Schützlinge ab, überraschen Sie Ihre Lieben mit Oberbekleidung aus unserer HTV-Kollektion oder verschenken Sie unsere Arche-Noah-Stofftiere. Mit ihrem Kauf helfen Sie unseren Schützlingen!

Eine Tierpatenschaft hilft uns bei der Versorgung unserer Tiere und Finanzierung weiterer Projekte im Tierheim. Für einen Hund oder eine Katze ist die Patenschaft bereits ab 20 Euro im Monat möglich. Dafür tragen Sie einfach die Kontaktdaten der künftigen Patin oder des künftigen Paten in dieses Formular ein.  Sie können uns das Formular bis spätestens Montag, 15. April 2019 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post zuschicken: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg.

Unser Arche-Noah Stofftier

Unser Stofftier Mats Mischling ist nicht nur für Kinder ein tolles Geschenk. Er ist unser aktuelles Arche-Noah-Tier und damit Botschafter für alle schutzbedürftigen Hunde, für die sich der Hamburger Tierschutzverein engagiert. Das limitierte, in Deutschland gefertigte Stofftier sowie Aktionstiere aus vergangenen Jahren, Kalle Kaninchen und Henne Henriette, können Sie für 15 Euro im Tierheim Süderstraße zu den Öffnungszeiten erwerben oder hier zuzüglich 4 Euro Porto bestellen.

Veganes Kochbuch für Genießerinnen und Genießer

Der Weg zu mehr Tierschutz fängt auf dem Teller an. Ein tolles Ostergeschenk ist das Kochbuch „Tierschutz genießen“ des deutschen Tierschutzbundes. 32 Köche zeigen mit 80 Rezepten wie man  ohne tierische Produkte auskommt. Herzhaft, süß, leicht und deftig – unsere Gerichte strotzen vor Pflanzenkraft und lassen keine Wünsche offen.

Das Kochbuch kann zu den Tierheim-Öffnungszeiten bei uns am Empfang für gekauft werden. 224 Seiten, NeunZehn Verlag, Berlin, 2. Auflage 2018, ISBN: 978-394-718-80-79, 19,95 Euro.

HTV-Kleidung als Tierschutz-Statement

Ganz besondere Geschenkeideen sind die Modelle aus unserer HTV-Bekleidungskollektion: zum Beispiel unser Kapuzenpullover mit dem Tierschutzstatement „Tiere sind Freunde“. Genau wie die T-Shirts sind sie aus Bio-Baumwolle nach Fair-Wear-Standards gefertigt. Außerdem gibt es Windjacken mit großem HTV-Logo. Sie sind für Damen und Herren oder in Unisex und in vielen Größen im Tierheim Süderstraße erhältlich. Mit jedem Kauf unterstützen Sie unsere Tiere!

• Kapuzenpullover: 31 Euro, davon kommen 8 Euro direkt der Tierschutzarbeit zugute

• T-Shirt: 21 Euro, davon kommen 11 Euro direkt der Tierschutzarbeit zugute

• Windjacke: 21 Euro, davon kommen 7 Euro direkt der Tierschutzarbeit zugute

Frühlingshaftes Ostergeschenk: Unser HTV-T-Shirt.
Und für kühleres Wetter: Ein HTV-Kapuzenpullover. Eine regenfeste Windjacke ist ebenfalls erhältlich.