Beim Hunderennen für Jederhund können alle Fellnasen ihr Können zeigen. Foto: Senta Schuckert.

60 Besucherhunde haben beim diesjährigen Frühlingsfest am 5. Mai 2019 beim Hunderennen teilgenommen. Ob alt, jung, mit Handicap oder ohne alle Vierbeiner hatten viel Spaß und am Ende gab es für die schnellsten Flitzer tolle Preise.

Das diesjährige Frühlingsfest des Hamburger Tierschutzvereins lockte rund 7.000 Besucher auf das Gelände des Tierheims Süderstraße. Die Gäste erwartete ein buntes Programm: von Tombola, Glücksrad und Kinderschminken über informative Tierschutzstände, vegane Köstlichkeiten und ein vielseitiges Bühnenprogramm mit Gästen unterschiedlicher Organisationen.

Im Mittelpunkt standen natürlich auch unsere tierlichen Schützlinge, die finanzielle Unterstützung benötigen und ein liebevolles Zuhause suchen. Auf der Bühne wurden unter anderem das zauberhafte Hundepaar Einstein und Porsche vorgestellt, aber auch die Kaninchenmänner Donald und Jaramas, das Meerschweinschen Junior und das schneeweiße Katzenduo Simon und Donie. Darüber hinaus durften unsere Schützlinge und tierlichen Besucher selbst aktiv werden. Bei einem Geschicklichkeitsparcours und einem Intelligenztest konnten sich die Fellnasen nach Herzenslust ausprobieren. Mit dem Pitbull-Ballett zeigte unsere Hundeschule, wie harmonisch die Hund-Mensch-Beziehung aussehen kann. Bei der neuen Oldie-Parade wurden einige unserer betagteren Schützlinge vorgestellt. Und die Hunde der „Spiel und Spaß“-Gruppe führten vor, was sie alles gelernt haben.

Ein besonderer Höhepunkt des sonnigen Tages war, wie in jedem Jahr, das Hunderennen für Jederhund. 60 Besucherhunde nahmen an unserem Rennen teil. Neben dem Spaß-Faktor gewannen die schnellsten Flitzer in den Kategorien „klein“, „mittel“ und „groß“ zudem noch tolle Preise!

Hier geht es zur Bildergalerie für das Hunderennen!

Wir freuen uns, dass es den tierlichen Besuchern so viel Spaß gemacht hat. Bei unserem Tierschutzfest am 6. Oktober 2019 wird es wieder so tolle Aktionen und ein neues Rennen geben.

Die tollen Fotos stammen von unserer Ehrenamtlichen Senta Schuckert. Wir danken ihr herzlich dafür!