Fico braucht eine Pflegestelle und Paten

Helfen Sie unserem Fico!Helfen Sie unserem Fico!Unser kleiner Fico braucht dringend Ihre Hilfe! Der sensible Senior ist sehr menschenbezogen und sehnt sich nach seinem Zuhause für immer. Helfen Sie uns und dem Hundemann bereits jetzt mit Ihrer Patenschaft, ihn bestmöglich zu versorgen!

Fico kam zu uns, weil sein Halter sehr krank wurde und sich leider nicht mehr um ihn kümmern konnte – ein schweres Los für den lieben Kerl, da er mit seinem Menschen aufgewachsen ist. Mittlerweile findet sich Fico bei uns gut zurecht. Er braucht aber viel menschliche Nähe und wir tun unser Bestes, ihm diese zu geben – der aufgeweckte Bursche darf zum Beispiel häufig mit ins Büro der Hundevermittlung. Doch sobald er wieder in sein Quartier kommt, wird er sehr traurig. Auch Artgenossen können ihm nicht über diesen Schmerz hinweghelfen, daher suchen wir dringend fürsorgliche Menschen mit einer klaren Linie, die dem Jack Russell Terrier einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Ein anhänglicher Ball-Liebhaber

Anfänglich unsicher, hat sich der kleine Kerl bei uns zu einem Charmeur entwickelt. Er weiß, wie er Menschen für sich gewinnen kann, kuschelt gern und sitzt auf dem Schoß. Wenn er seine Menschen ins Herz geschlossen hat, ist Fico sehr anhänglich und möchte sie am liebsten ganz für sich haben. Sollte eine Hündin im Haushalt sein, entscheidet die Sympathie. Als waschechter Ball-Liebhaber liebt Fico Action und muss in seiner Euphorie manchmal gebremst werden, denn trotz seines fortgeschrittenen Alters hat der Kleine viel Power und will diese auch rauslassen. Im Welpenalter hatte Fico einen Autounfall und wurde am hinteren linken Bein verletzt. Er ist genesen, humpelt aber ab und an etwas. Am Fahrrad laufen ist daher nichts für ihn, längere Spaziergänge sind da vielmehr sein Ding.

Fico liebt es, draußen herumzuströpern.Fico liebt es, draußen herumzuströpern.Wen er ins Herz geschlossen hat, lässt er nicht mehr los.Wen er ins Herz geschlossen hat, lässt er nicht mehr los.Fico ist ein sensibler, treuer Begleiter.Fico ist ein sensibler, treuer Begleiter.

Tagsüber lebt Fico mit einigen Artgenossen bei uns im Hundehausbüro. Er wäre der ideale Kumpel, der mit ins Büro geht. Doch Obacht: Papierkörbe sind seine Spezialität – es könnte ja was zum Naschen drin sein. Mit Artgenossen kommt er hier gut zurecht, ist aber sehr eifersüchtig und muss dann manchmal in seine Grenzen verwiesen werden. Mit Katzen hat der Hundemann nichts im Sinn, die sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Auch kleine Kinder würden Fico überfordern.

Erfahrene und fürsorgliche Menschen gesucht

In seinem bisherigen Leben musste Fico nie alleine bleiben. Gut wäre, wenn er das auch nicht müsste, ansonsten müssen seine neuen Menschen dies in kleinen Schritten mit ihm üben. Auch an der Leine gehen bedarf noch geduldiger Praxis. Fico ist stubenrein, aber auch schon ein älterer Herr, der lieber mehrmals am Tag rausgeht als allzu lange einhalten zu müssen.
Gerne versorgen und behandeln wir Fico bis zu seinem Lebensende in unserer tierheimeigenen Praxis und übernehmen die Kosten für nötige Medikamente und gegebenenfalls auch Futter. Wir möchten nicht, dass sein Umzug in ein Familienumfeld daran scheitert. Daher sind auch Patinnen und Paten, die uns und den sensiblen Hundemann finanziell unterstützen, herzlich willkommen.

Pate/Patin werden für Fico!