Fico ist in seiner Familie angekommen.

Als Ficos Halter schwer erkrankte, konnte er sich nicht mehr um ihn kümmern. Wir hatten den sensiblen Hundemann aufgenommen und für ihn nach einer Pflegestelle und Paten gesucht. Jetzt hat der Kleine liebevolle Menschen gefunden, die ihn nie wieder hergeben wollen.

Der Verlust seines geliebten Menschen traf Fico wie ein Schlag. Seit dem Welpenalter lebte er mit ihm zusammen. Der Neuanfang bei uns im Tierheim fiel dem menschenbezogen Vierbeiner sehr schwer. Um Fico möglichst viel menschliche Nähe zu ermöglichen, durfte er häufig tagsüber bei uns im Büro der Hundevermittlung sein. Doch sobald er alleine war, wurde er wieder furchtbar traurig. Auch Artgenossen konnten ihm nicht über seinen Schmerz hinweghelfen.

Heute ist Fico kaum wiederzuerkennen: Er hat sein neues Glück in Schwarzenbek bei Angelika und Günther Herzig gefunden. Und seine Lebensfreude ist unendlich und ansteckend! Der Hundemann tollt herum, genießt seine Streicheleinheiten und ist rundum zufrieden. Er kann sich nach Herzenslust auspowern, aber genießt auch die ruhigen Momente und hat seine Trauer von damals hinter sich gelassen. Seine Adoptantin Angelika Herzig schwärmt: „Unseren Fico geben wir nicht mehr her. Wir verstehen uns ohne Worte und seine lebhafte Art bereichert uns sehr.“ Angelika und Günther Herzig haben seit 40 Jahren Hundeerfahrung. Ihr letzter Hund litt an Krebs und hinterließ eine traurige Lücke. Das neue Familienmitglied Fico begeistert alle. Und als Ballspiel-Profi hält er seine Menschen auf Trab. „Herrchen kommt nicht mal dazu, seine Schuhe nach der Arbeit auszuziehen, da will Fico schon loslegen“, lacht Angelika Herzig. Sie spielen täglich mit dem energiegeladenen Hundemann. Ruhepausen müssen aber auch sein – dafür hat Fico die Couch in Beschlag genommen und ein lauschiges Plätzchen im Schlafzimmer bezogen. Die Rentnerin fasst zusammen: „Die Vermittlung lief wunderbar, Fico ist gesund und munter. Er hört auch schon sehr gut, an der Leine zu laufen üben wir aber noch.“

Bei uns haben sich Angelika und Günther Herzig in Fico verliebt und ihm ein liebevolles Zuhause geschenkt.
Ballspielen steht täglich auf dem Programm, Fico tobt nach Herzenslust.
So viel Action macht müde: Familie Herzig gibt Fico auch viel Raum, sich auszuruhen.

Wir freuen uns sehr, dass Fico eine fürsorgliche Familie gefunden hat und wünschen dem Ehepaar Herzig mit dem kleinen Wirbelwind eine langanhaltende und glückliche gemeinsame Zeit!