Weihnachtsgeschenke, die Tieren helfen

Mensch und Tier eine Freude machen: Verschenken Sie unser Arche-Noah-Stofftier Klara Kuh.Mensch und Tier eine Freude machen: Verschenken Sie unser Arche-Noah-Stofftier Klara Kuh.Die Zeit bis zum Heiligen Abend verstreicht so schnell. Schon beginnt die Geschenkesuche in den Läden und online – das kann ganz schön stressig sein. Bei uns im Tierheim Süderstraße können Sie ganz entspannt vorbeischauen und eine Geschenkpatenschaft zur Versorgung unserer Schützlinge abschließen und Oberbekleidung unserer HTV-Kollektion oder unsere Arche-Noah-Stofftiere verschenken. Mit Ihrem Kauf helfen Sie unseren Tieren.

Zum Kuscheln: Unser Arche-Noah-Stofftier

Wir haben viele Stofftiere zur Auswahl: unter anderem Feli Füchschen, Klara Kuh und Mats Mischling.Wir haben viele Stofftiere zur Auswahl: unter anderem Feli Füchschen, Klara Kuh und Mats Mischling.Unsere Klara Kuh ist nicht nur ein tolles Geschenk für Kinder. Sie ist unser aktuelles Arche-Noah-Tier und damit Botschafterin für unzählige Kühe, die von Geburt an wie Gebärmaschinen behandelt werden. Unsere Klara trägt stolz ihre Hörner – was den meisten Tieren in der Milchindustrie verwehrt wird. Die kuschelige Klara wurde in Deutschland gefertigt und ist in einer limitierten Anzahl bei uns im Tierheim zu den Öffnungszeiten erhältlich oder kann auch bequem per Post zu Ihnen oder der beschenkten Person nach Hause geschickt werden (zuzüglich 4 Euro Porto). Neben Klara, die für 19 Euro erhältlich ist, können Sie weitere Aktionstiere aus den Vorjahren wie Mats Mischling oder Feli Füchschen für jeweils 15 Euro bei uns erwerben.

Helfen und Freude verschenken: Unsere Tierpatenschaft

Mit einer Patenschaft können Sie Schützlingen wie Dieter helfen, der an Epilepsie erkrankt ist.Mit einer Patenschaft können Sie Schützlingen wie Dieter helfen, der an Epilepsie erkrankt ist.Sie möchten tierlichen Schützlingen helfen oder Ihren Lieben den Wunsch erfüllen, etwas für den Tierschutz zu tun? Dann ist unsere Tierpatenschaft genau das richtige Geschenk! Damit unterstützen Sie Tiere in Not, die aufgrund eines Handicaps, einer (chronischen) Erkrankung oder weiterer Hürden einen erhöhten Pflegebedarf haben und nicht so leicht ein liebevolles Zuhause finden. Die Tierpatenschaft kommt so der Versorgung unserer Tiere und der Finanzierung weiterer Projekte in unserem Tierheim zugute.

Für einen Hund oder eine Katze ist die Patenschaft bereits ab 20 Euro im Monat möglich. Auch für unsere Vögel und weitere Patenkleintiere, wie etwa Kaninchen, kann eine Tierpatenschaft übernommen werden. Wie das geht? Tragen Sie einfach die Kontaktdaten der Patin oder des Paten in dieses Formular ein. Damit die Patenschaft zum Verschenken noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest eintrifft, senden Sie dann bitte das eingescannte Antragsformular ausgefüllt und unterzeichnet bis spätestens 18. Dezember 2019 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alternativ können Sie uns das Formular bis zu diesem Datum auch per Post schicken:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg

Tierschutz zum Anziehen: Unsere HTV-Kleidung

Für die kalte Jahreszeit haben wir besondere Geschenkideen: zum Beispiel unseren Kapuzenpullover mit dem Tierschutzstatement „Tiere sind Freunde“. Genau wie die T-Shirts sind sie aus Bio-Baumwolle nach Fair-Wear-Standards gefertigt. Außerdem gibt es Windjacken mit großem HTV-Logo. Sie sind alle für Damen und Herren oder in unisex und in vielen Größen im Tierheim Süderstraße erhältlich. Mit jedem Kauf unterstützen Sie unsere Tiere!

• T-Shirt: 21 Euro, davon kommen 11 Euro direkt unserer Tierschutzarbeit zugute
• Kapuzenpullover: 31 Euro, davon kommen 8 Euro direkt unserer Tierschutzarbeit zugute
• Windjacke: 21 Euro, davon kommen 7 Euro direkt unserer Tierschutzarbeit zugute

Tolles Weihnachtsgeschenk, das Tieren hilft: unser T-Shirt.Tolles Weihnachtsgeschenk, das Tieren hilft: unser T-Shirt.Unsere kuscheligen „Tiere sind Freunde“-Pullover halten warm.Unsere kuscheligen „Tiere sind Freunde“-Pullover halten warm.Für Hamburg genau das Richtige: unsere Windjacke.Für Hamburg genau das Richtige: unsere Windjacke.

Für Genießer*innen: Das vegane Kochbuch

Die kulinarische Vielfalt von Tierschutz entdecken.Die kulinarische Vielfalt von Tierschutz entdecken.Der Weg zu mehr Tierschutz fängt in unserem Alltag und insbesondere auf unseren Tellern an. Gemeinsam mit 32 Köchen nehmen wir Sie mit auf eine kulinarische Reise und zeigen Ihnen, wie genussvoll Tierschutz sein kann. Ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise – renommierte Köche haben 80 leckere Rezepte kreiert, die ganz ohne tierliche Inhaltsstoffe auskommen. Herzhaft, süß, leicht und deftig – die Gerichte strotzen vor Pflanzenkraft und lassen keinerlei Wünsche offen. Lassen Sie sich inspirieren, lassen Sie es sich schmecken und genießen Sie gemeinsam Tierschutz! Das Kochbuch des Deutschen Tierschutzbunds kann zu den Tierheim-Öffnungszeiten bei uns gekauft werden.

Tierschutz genießen, 224 Seiten
NeunZehn Verlag, Berlin, 2. Auflage 2018
ISBN: 978-394-718-80-79, 19,95 Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.tierschutz-genießen.de