Update: Sat.1- und ZDF-Beitrag mit Tierheimleiterin Susanne David

Tierheimleiterin Susanne David im Gespräch mit dem ZDF.Tierheimleiterin Susanne David im Gespräch mit dem ZDF.Bundesweite Berichterstattungen finden über den Hamburger Tierschutzverein (HTV) und sein Corona-Pandemie-Management statt. Wir freuen uns über die damit verbundene Anerkennung und hoffen, dass wir damit auch anderen Tierheimen Anregung und Vorbild sein können. Denn der Schutz der Mitarbeiter*innen, eine fortlaufende optimale Tierversorgung und anhaltende Vermittlungen sind aus unserer Sicht sehr wichtig. Das ZDF befragte unsere Tierheimleiterin Susanne David.

Tatkräftig, kreativ und optimistisch stellen sich der HTV-Vorstand, die Tierheimleitung und die Beschäftigten des Vereins im Tierheim Süderstraße den Herausforderungen der Corona-Krise. Mit einer Vielzahl von Web-Beiträgen zu diesem Thema richten wir uns an die Öffentlichkeit, durch eine Reihe von Pressemitteilungen holen wir immer wieder die Medien ins Boot – und auch ins Tierheim unter Beachtung unserer besonderen Vorsichtsmaßnahmen.
Ein Team des ZDF hat HTV-Tierheimleiterin Susanne David zu diesen Maßnahmen interviewt. Wen lassen wir noch aufs Gelände? Unter welchen Bedingungen finden Vermittlungen statt? Und können wir noch ehrenamtliche Hilfe annehmen? Gleich vorweg: Unsere frühzeitig getroffenen und mehrstufigen Vorsichtsmaßnahmen sorgen dafür, dass ein Besuch unseres Tierheims ohne Ansteckungsgefahr möglich und die Versorgung unserer Tiere sichergestellt ist – auch bei steigenden Aufnahmezahlen. Erfahren Sie mehr vom ZDF in der Drehscheibe oder bei Hallo Deutschland (ab Minute 23:29/dritter Punkt).

Update vom 07.04.2020:
Und auch ein Team von Sat.1 besuchte uns und interviewte Susanne David, wie in einem Beitrag von Sat.1 regional und auszugsweise sogar in den bundesweiten Sat.1-Abendnachrichten (ab Minute 23:38) zu sehen ist.

Vermittlungen unserer Schützlinge finden weiterhin statt. Shila ist so mittlerweile umgezogen.Vermittlungen unserer Schützlinge finden weiterhin statt. Shila ist so mittlerweile umgezogen.Unsere Hunde wie Little Joe dürfen weiterhin von bereits eingewiesenen Gassigeher*innen spazieren geführt werden.Unsere Hunde wie Little Joe dürfen weiterhin von bereits eingewiesenen Gassigeher*innen spazieren geführt werden.

Hier lernen Sie Little Joe aus dem Beitrag kennen.