Nicht verpassen: Neuigkeiten und Aktuelles aus dem Tierheim in der neuen ich&du!

Unser aktuelles Tierschutz-Magazin ich&du können Sie hier online lesen – als Mitglied bekommen Sie das Heft auch nach Hause geschickt. Diese Ausgabe haben wir ein bisschen anders gestaltet – wir hoffen, es gefällt Ihnen! Welche Schützlinge uns gerade besonders beschäftigen, wofür wir aktuell um Spenden bitten und was die Pläne unseres neuen Vorstands sind – hier erfahren Sie, welche Themen Sie in dieser Ausgabe erwarten.

Die Corona-Pandemie hat auch den Tierschutz fest im Griff und so ist das Tierheim für Besucher*innen noch geschlossen. Für alle Tiere in Not ist es selbstverständlich offen – zurzeit hält uns der Wildtiernachwuchs ganz schön auf Trab, wie Sie ab Seite 4 lesen können.
Kürzlich nahmen wir außerdem die beiden Top-Models auf der Titelseite der ich&du in unsere Obhut. Ab Seite 14 erfahren Sie, wo die Schweinchen nun glücklich leben dürfen.

Da in dieser herausfordernden Zeit das Spendenvolumen abnimmt, bitten wir Sie auf Seite 2 um Hilfe für die Anschaffung eines dringend benötigten digitalen Röntgengeräts, mit dem wir unsere Schützlinge schneller und umfangreicher untersuchen können.

Unsere Mitglieder bestätigten bei der Vorstandwahl nur den Schatzmeister im Amt – und wählten den alten Vorstand ab. Wer unsere neuen Vorstandsmitglieder sind und was sie trotz Hindernissen bereits geschafft und angestoßen haben, lesen sie ab Seite 8.

Der Kinder- und Jugendtierschutz wird ein Schwerpunkt der Arbeit unseres neuen Vorstands sein: Auf Seite 6 finden Sie Zeitvertreib für die Jüngsten – bis es hoffentlich bald im Tierheim wieder losgehen kann, sind unsere Verantwortlichen auf Instagram besonders aktiv.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Blättern in der aktuellen ich&du!

Hier können Sie unser Magazin online lesen!