Mensch und Tier eine Freude machen: Verschenken Sie unsere Arche-Noah-Stofftiere.

Die Zeit bis zum Heiligen Abend verstreicht so schnell. Schon beginnt die Geschenkesuche in den Läden und online – das kann ganz schön stressig sein. Verschenken Sie doch einfach ganz entspannt von Zuhause aus eine Geschenkpatenschaft zur Versorgung unserer Schützlinge oder verschenken Sie modische HTV-Stoffmasken, T-Shirts und Pullis vom HTV. Aber auch unsere  Arche-Noah-Stofftiere bereiten am Heiligenabend unter dem Baum viel Freude. Und das Beste an all diesen Geschenken? Sie helfen unseren Tieren mit jedem Kauf.

Zum Kuscheln: Unsere Arche-Noah-Stofftiere

Warten auf ein Zuhause: Walter Wasserschildkröte, Henne Henriette, Klara Kuh, Feli Füchschen und Mats Mischling.
Unsere Arche-Noah-Stofftiere sind schöne Weihnachtsgeschenke für liebe Menschen oder auch für sich selbst! Mit dem Kauf von Walter Wasserschildkröte, Henne Henriette, Klara Kuh, Feli Füchschen und Mats Mischling unterstützen Sie unsere Tierschutzarbeit und unsere Schützlinge im Tierheim. Die Stofftiere wurden in Deutschland gefertigt, kosten pro Stück 15 Euro und werden bequem per Post zu Ihnen oder der beschenkten Person nach Hause geschickt (zuzüglich einmalig 4 Euro Porto - auch wenn Sie mehrere Tiere gleichzeitig bestellen).

Helfen und Freude verschenken: Unsere Patenschaften

Mit einer Patenschaft können Sie Schützlingen wie Basko, der zwei Kreuzbrandrisse hatte und Physiotherapie bekommt, helfen.

Sie möchten unseren Schützlingen helfen oder Ihren Lieben den Wunsch erfüllen, etwas für den Tierschutz zu tun? Dann sind unsere Tierheimpatenschaft und unsere Tierpatenschaft genau die richtigen Geschenke! Damit unterstützen Sie Tiere in Not, die aufgrund eines Handicaps, einer (chronischen) Erkrankung oder weiterer Probleme einen erhöhten Pflegebedarf haben und nicht so leicht ein liebevolles Zuhause finden. Bitte beachten Sie: Damit eine Patenschaft noch pünktlich zu Weihnachten bearbeitet und abgeschlossen werden kann, nehmen wir noch bis 16.12.2020 Anfragen entgegen. Spätere Anfragen gelten dann für den Zeitraum danach.

Die Tierheimpatenschaft kommt der Versorgung unserer Tiere und der Finanzierung weiterer Projekte in unserem Tierheim zugute und ist bereits ab 5 Euro pro Monat möglich - bitte verwenden Sie dieses Formular und tragen Sie Ihre oder die Kontaktdaten der beschenkten Person(en) ein.

Für einen Hund wie Basko oder eine Katze ist die Patenschaft ab 20 Euro im Monat möglich. Auch für unsere Vögel und weitere Patenkleintiere, wie etwa Kaninchen, kann eine Tierpatenschaft übernommen werden. Wie das geht? Tragen Sie einfach die Kontaktdaten der Patin oder des Paten in dieses Formular ein.

Damit Patenschaften zum Verschenken noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest eintreffen, senden Sie das eingescannte Antragsformular bitte ausgefüllt und unterzeichnet bis spätestens 18. Dezember 2020 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Alternativ können Sie uns das Formular bis zu diesem Datum auch per Post schicken:

Tierschutz zum Anziehen: Unsere HTV-Kleidung

Für die kalte Jahreszeit haben wir besondere Geschenkideen: zum Beispiel unseren Kapuzenpullover mit dem Tierschutzstatement „Tiere sind Freunde“. Genau wie die T-Shirts sind sie aus Bio-Baumwolle nach Fair-Wear-Standards gefertigt. Außerdem gibt es Windjacken mit großem HTV-Logo. Sie sind alle für Damen und Herren oder in unisex und in vielen Größen im Tierheim Süderstraße erhältlich. Mit jedem Kauf unterstützen Sie unsere Tiere!

• T-Shirt: 21 Euro, davon kommen 11 Euro direkt unserer Tierschutzarbeit zugute
• Kapuzenpullover: 31 Euro, davon kommen 8 Euro direkt unserer Tierschutzarbeit zugute
• Windjacke: 21 Euro, davon kommen 7 Euro direkt unserer Tierschutzarbeit zugute

Tolles Weihnachtsgeschenk, das Tieren hilft: unser T-Shirt.
Unsere kuscheligen „Tiere sind Freunde“-Pullover halten warm.
Für Hamburg genau das Richtige: unsere Windjacke.

Senden Sie einfach Ihren Bestellauftrag an:

*NEU* HTV-Alltagsmasken

Die in Hamburg genähten Alltagsmasken sind aus 100 % Baumwolle, zweilagig und mit dem HTV-Logo sowie dem Spruch "respekTiere" bedruckt.
Stückpreis: 6,00 Euro + Porto (1,55 Euro) *

Senden Sie einfach Ihren Bestellauftrag an:

Für Genießer*innen: Das vegane Kochbuch

Die kulinarische Vielfalt von Tierschutz entdecken.

Der Weg zu mehr Tierschutz fängt in unserem Alltag und insbesondere auf unseren Tellern an. Gemeinsam mit 32 Köchen nehmen wir Sie mit auf eine kulinarische Reise und zeigen Ihnen, wie genussvoll Tierschutz sein kann. Ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise – renommierte Köche haben 80 leckere Rezepte kreiert, die ganz ohne tierliche Inhaltsstoffe auskommen. Herzhaft, süß, leicht und deftig – die Gerichte strotzen vor Pflanzenkraft und lassen keinerlei Wünsche offen. Lassen Sie sich inspirieren, lassen Sie es sich schmecken und genießen Sie gemeinsam Tierschutz! Das Kochbuch des Deutschen Tierschutzbunds sowie das neue Tierschutz genießen Backbuch sind in jeder gut sortierten Buchhandlung oder online erhältlich. Das Kochbuch können Sie aber auch bei uns im Tierheim bestellen, wir haben zahlreiche Exemplare vorrätig.

Tierschutz genießen, 224 Seiten
NeunZehn Verlag, Berlin, 2. Auflage 2018
ISBN: 978-394-718-80-79, 19,95 Euro.

Für Leckermäulchen: Das vegane Backbuch

Tierschutz genießen - Das Backbuch, 224 Seiten
NeunZehn Verlag, Berlin, 1. Auflage 2020
ISBN: 978-3948638146, 19,95 Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tierschutz-genießen.de

*Die Alltagsmasken sind kein Medizinprodukt. Sie dienen dem Schutz Dritter durch eine gewisse Schutzfunktion vor größeren Tröpfchen der Träger*innen.