Gemeinsam für Tiere in Not - Werden Sie Mitglied!

Wir setzten uns auch für die Kleinsten ein, um ihnen einen sicheren Start ins Leben zu ermöglichen.Wir setzten uns auch für die Kleinsten ein, um ihnen einen sicheren Start ins Leben zu ermöglichen.Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. (HTV) bietet verlorenen, verletzten, verstoßenen, misshandelten und kranken Tieren ein sicheres Obdach. So kümmern wir uns jährlich um etwa 10.000 Haus- und Wildtiere. Werden Sie Teil unserer Tierschutzarbeit und unterstützen Sie uns als Mitglied dabei, dass es unseren Schützlingen gutgeht.

Bei uns finden alle Tiere Schutz – egal ob Hund oder Katze, Riesenschlange, Papagei, Chinchilla oder Pony. Dabei sind wir täglich aufs Neue entsetzt über die Gräueltaten, die Tieren angetan werden und die unerträglichen Bedingungen, denen sie viel zu oft ausgesetzt sind. Jedes Lebewesen, das zu uns kommt, ist eine Persönlichkeit mit ganz eigener Geschichte. Wir kämpfen um jedes uns anvertraute Leben mit Hilfe unseres Praxisteams, unserer Tierpflege und weiteren wichtigen Abteilungen des HTV.

Dieses Jahr hat unsere Tierschutzberatung bis zur Kapazitätsgrenze und darüber hinaus gegen  skrupellosen Welpenhandel ermittelt und wird dies auch in Zukunft tun. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln setzen wir uns für jeden Welpen ein und klären die Bevölkerung insbesondere mit Blick auf Weihnachten über das tödliche Online-Geschäft mit den Tierkindern auf. Ebenso nehmen wir weitere gravierende Missstände im Umgang mit Tieren wie im Todeslabor LPT ins Visier. Neben Straßenprotesten haben wir gerade erst in Zusammenarbeit mit weiteren Tierschutzorganisationen die erste große Online-Demo gegen das LPT veranstaltet.

Dieser Einsatz kostet Geld. Die Kosten unseres Tierheimbetriebs belaufen sich auf etwa 5 Millionen Euro im Jahr. Unterstützen Sie uns als Mitglied dabei, damit wir gemeinsam mehr für Tiere in Not erreichen können.

Ihre Vorteile im Überblick:

Ihr Mitgliedsbeitrag fließt direkt in unsere Tierschutzarbeit und kommt unseren jährlich etwa 10.000 Tieren sowie ihrer Versorgung und Pflege zugute.

Mit Ihrer Hilfe können wir wichtige Aufklärungsarbeit leisten sowie Projekte und Bauvorhaben für unsere Schützlinge planungssicher gestalten und erfolgreich umsetzen.

Sie erhalten dreimal im Jahr unser Tierschutz-Magazin ich&du mit den neuesten Infos rund um unseren Tierheimalltag, berührende Geschichten und besondere Aktionen nach Hause geschickt.

Bei der Teilnahme an den Kursen unserer Hundeschule entfällt der Verwaltungskostenbeitrag.

Ich möchte jetzt helfen!

Derzeit haben wir knapp 5.000 Mitglieder – machen Sie unsere Tierschutz-Gemeinschaft noch stärker. Für nur 35 Euro Mindestbeitrag pro Person im Jahr können Sie unsere Tierschutzarbeit unterstützen. Das sind unter 3 Euro im Monat. Ehepaare zahlen zusammen 50 Euro. Natürlich freuen wir uns auch über einen höheren Beitrag.

Sie möchten unsere Tiere unterstützen? Hier können Sie sich unseren Mitgliedsantrag herunterladen. Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag an folgende Adresse:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg
oder per Fax an: 040 211106-38

Bei Fragen hilft Ihnen gerne unsere Kollegin Jana Englert weiter: telefonisch unter 040 211 10 6-19 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herzlichen Dank!