24 tierliche Blickwinkel im HTV - Adventskalender

Tag für Tag kämpft der Hamburger Tierschutzverein (HTV)  für das Wohl aller Tiere. Gerade zur (Vor-)Weihnachtszeit sind viele Geschöpfe in Not. In unserem Adventskalender kommen 24 unserer Schützlinge zu Wort, um Ihnen eine tierfreundliche Adventszeit zu bescheren, die auch zum Nachdenken anregt.

Die Adventszeit gilt als besinnliche Zeit, doch leider nicht für alle Lebewesen. Viele Tiere werden als Geschenke und Hauptgerichte gehandelt oder in Versuchslaboren grausam missbraucht. In unserem Adventskalender geben wir 24 ganz unterschiedlichen Schützlingen aus unserem Tierheim eine Stimme. Unsere Wildvögel appellieren: „Bitte helft und mit Futterstellen durch den Winter“ und auch unsere zahlreichen Welpen, die nun ein liebevolles Zuhause gefunden haben, betonten: „Gebt den Tieren aus dem Tierheim eine Chance - stoppt den Welpenhandel“. Seien Sie gespannt auf weitere Tierheim-Schützlinge und ihre Wünsche und Botschaften. Unser freundlicher Rüde Jovi, der durch den Verlust seines Menschen nun bei uns ist, hat zum Beispiel einen ganz besonderen Nikolauswunsch. Und da Vorfreude bekanntlich die größte Freude ist, werden wir hier täglich für Sie ein neues Türchen mit einem unserer Tiere hochladen.

Hier geht's zum Adventskalender!

Möchten Sie unsere mehr als 1.300 Schützlinge in der Vorweihnachtszeit unterstützen? Hier erfahren Sie, über welche Aufmerksamkeiten sich unsere Tiere freuen. Oder sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Weihnachten? Wir haben einige tolle Ideen für Sie zusammengestellt: Unsere kuschelige Klara Kuh und weitere Überraschungen warten auf Sie.

Jeden Tag öffnen wir ein Türchen und präsentieren Ihnen unsere Schützlinge und ihre individuellen Wünsche.Jeden Tag öffnen wir ein Türchen und präsentieren Ihnen unsere Schützlinge und ihre individuellen Wünsche.