Unsere Gina* sehnt sich schon sehr lange nach einem eigenen Zuhause. Mit einer Patenschaft zum Verschenken können Sie sie unterstützen.

Ostern rückt immer näher und wenn Sie noch auf der Suche nach Ostergeschenken sind, haben wir die perfekten Ideen für Sie! Von nachhaltiger Deko über kulinarische Vielfalt bis hin zu Tierliebe, die Sie verschenken können, ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Eine Patenschaft verschenken

Gerade unsere Sorgenfellchen benötigen viel Pflege und Fürsorge. Sie sind oft (chronisch) krank, alt, finden nur schwer ein fachkundiges Zuhause (unsere Exoten) oder leiden unter starker Verunsicherung durch traumatische Erlebnisse. Sie können Ihnen helfen und Tierliebe zu Ostern verschenken. Die Patenschaft für einen Hundeine Katze oder ein Kleintier ist ab monatlich 20 Euro möglich. Pat*in für unser gesamtes Tierheim zu werden geht schon ab 5 Euro im Monat. Von dem Geld profitieren unsere Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Tragen Sie die Kontaktdaten der künftigen Patin oder des Paten in dieses Formular ein. Sie können uns das Formular bis spätestens Montag, den 29. März 2021, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post zuschicken: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg.

*Hier lernen Sie Gina kennen.

Nachhaltige Deko selbst gemacht

Tolle Bastelideen von Bloggerin Christine einfach umgesetzt. Foto: Christine / Upon my life
Einfach und mit vielen Dingen, die man im Haushalt hat, lassen sich die nachhaltigen und veganen Dekoideen von Bloggerin Christine von “Upon my life” umsetzen - und auch prima verschenken. Ob hängende Papier-Eier aus Zeitungspapier, liebevoll gestaltete Salzteig-Eier als Geschenkanhänger, filigrane Serviettenringe aus Draht oder kleine Häschen aus Holzkugeln - der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier finden Sie die tollen Bastelideen von Christine zum Nachmachen.

Kindern eine Freude machen

Unsere Arche-Noah-Tiere sorgen für ganz besondere Kuschelstunden: Jedes Tier steht nämlich als Botschafter für seine Art. Henriette Huhn vertritt alle Legehennen, die wir in Kooperation mit unserem Partner Rettet das Huhn bereits gerettet haben. Und sie steht für etwa 30 Millionen Hennen, die täglich zuchtbedingt über ihre körperlichen Grenzen hinaus Eier produzieren müssen. Gerade zu Ostern gibt es jährlich bunt gefärbte Eier, die keiner Kennzeichnungspflicht zur Haltung der Tiere unterliegen. Unser Mats Mischling macht auf alle schutzbedürftigen Hunde aufmerksam, für die sich der Hamburger Tierschutzverein engagiert und Klara Kuh zeigt das Leid aller Kühe und ihrer Kinder in der Milchindustrie auf. Die limitierten, in Deutschland gefertigten Stofftiere erhalten Sie bei uns im Tierheim zu den Geschäftszeiten (Mo, Mi, Do, Fr 10 - 16 Uhr; Sa, So, Feiertage 9 - 12 Uhr) für 15 Euro. Gern verschicken wir unsere Arche-Noah-Tiere plus einmalig 4 Euro Versandkosten auch per Post.

Unsere Arche-Noah-Tiere lassen sich nicht nur wunderbar kuscheln, sie stehen für ihre Artgenoss*innen ein.
Klara Kuh setzt ein Zeichen für alle Mütter und ihre Kinder, die in der Milchindustrie leiden müssen.

Zu Ostern mal was Neues ausprobieren

Leckere Rezeptideen verschenken.

Zu genießen ist gut, Genuss zu verschenken noch besser. Ein tolles Ostergeschenk für kulinarische Vielfalt ist das Kochbuch „Tierschutz genießen“ des Deutschen Tierschutzbundes. 32 renommierte Köch*innen verraten ihre leckeren Rezepte ganz ohne tierische Produkte. Ob herzhaft, süß, leicht und deftig – die Gerichte strotzen nur so vor Pflanzenkraft und lassen geschmacklich keine Wünsche offen. Das Kochbuch ist zu unseren Geschäftszeiten bei uns am Empfang für 19,95 Euro erhältlich. Für alle Backfreudigen gibt es auch noch die passende Lektüre: Das Backbuch des Deutschen Tierschutzbundes mit Rezepten für den Ostertisch finden Sie hier.