Der neue "Listi"-Kalender ist da!

12 reizende Hunde begleiten Sie durch das neue Jahr 2022!12 reizende Hunde begleiten Sie durch das neue Jahr 2022!Wir präsentieren stolz unseren neuen „Listi"-Wandkalender für 2022, den Sie bei uns im Tierheim kaufen oder bequem nach Hause bestellen können. Unsere Listenhund-AG hat sich dem Kalenderprojekt erneut liebevoll mit der tollen Unterstützung von Pandorya Photography gewidmet. Das Ziel: Auf die unfaire Behandlung von Pitti, Staff & Co. in Hamburg aufmerksam machen und zeigen, welche charakterliche Vielfalt unsere Listis mitbringen. Alle Erlöse kommen unserer Tierschutzarbeit zugute.

Das Cover ziert unsere schöne Shira, die standesgemäß hanseatisch am Hamburger Hafen posiert. Nico, der bereits ein liebevolles Zuhause gefunden hat, grüßt Sie im Januar und unser Stuart versüßt Ihnen den Monat April. Der muntere Kerl freut sich außerdem über Pat:innen. Unser Balu nimmt sie mit auf einen Ausflug an einem typischen Schietwetter-Tag im September. Der Gute sucht auch noch sein passendes Körbchen. Freuen Sie sich also auf 12 reizende Hunde, die sie das ganze neue Jahr hindurch begleiten!

Was hinter dem Kalender steckt: Sogenannte Listenhunde bleiben in der Regel deutlich länger bei uns im Tierheim als ihre Artgenossen, weil sie de facto nicht in Hamburg leben dürfen. Sie gelten per Gesetz als gefährlich, unabhängig davon, wie ihr Charakter ist und wie sie sich verhalten. Leider kommt es auch vor, dass einige Listis unser Tierheim gar nicht mehr verlassen. Sie erhalten nie mehr die Chance auf ein eigenes Zuhause und ein richtiges Hundeleben. Unsere Listenhund-AG setzt sich für diese Hunde ein – helfen Sie uns dabei!

Der Kalender ist im A3-Format erhältlich und kann bei uns im Tierheim* mittwochs und freitags zwischen 13 und 15 Uhr am Empfang für 15 Euro erstanden werden. Inklusive Versand (per Vorkasse) kostet er 20 Euro. Wenn Sie den Kalender per Post zugeschickt bekommen möchten, überweisen Sie den Betrag bitte vorab auf das Konto – und bitte vergessen Sie nicht, den Verwendungszweck mit anzugeben:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
IBAN: DE93 2005 0550 1111 2161 96
Verwendungszweck: Listenhunde-Kalender 2022
Schicken Sie uns bitte anschließend eine Nachricht per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. per Post mit Angabe von:
-  Name und Anschrift
-  Anzahl des/der Kalender

*Noch ist der Kalender nicht vorrätig, Bestellungen können aber schon entgegengenommen werden.

Tolle Geschenkidee: Der HTV-Kalender

Unsere ganze tierliche Vielfalt findet sich in unserem schönen HTV-Kalender für 2022 wider. Lernen Sie zum Beispiel unseren Madagaskar-Taggecko Beyoncé, unseren Schweinemann Eduardt oder unsere liebe Hündin Madison kennen. Den Kalender können Sie als tolles Geschenk für 6 Euro bei uns im Tierheim während der Öffnungszeiten s. oben) kaufen oder für 8 Euro inklusive Versand bestellen. Beim Bestellen gilt der gleiche Vorgang wie beschrieben. Der Betreff Kalender 2022 ist bitte zwingend mit anzugeben.

Wir freuen uns, Ihnen eine Freude zu machen und danken Ihnen bereits für Ihre Unterstützung!