Bitte helfen Sie uns, dass unsere Hunde weiterhin einen warmen und sicheren Rückzugsort haben.

Jeden Tag geben wir unser Bestes für unsere Tiere und guter Tierschutz kostet Geld. Fünf bis sechs Millionen Euro müssen wir jährlich für den Tierheimbetrieb aufbringen – etwa zwei Drittel davon aus eigener Kraft. Um noch mehr Menschen das Spenden zu ermöglichen und zu erleichtern, sind wir auch auf dem Spendenportal Betterplace zu finden. Unser erstes Projekt startete im vergangenen Jahr und widmet sich der Welpenrettung, nun haben wir ein neues Projekt, das dringend eine Finanzierung benötigt: die sanierungsbedürftige Heizung für unsere Hunde-Sozialstation.

Update (04.07.2022): Wir möchten uns bedanken für die große Unterstützung auf unsere Betterplace Projekte! In den letzten Woche wurden uns alleine 574€ von einer Einzelperson für unser Heizungssystem gespendet. Mit ebenfalls kürzlichen gespendeten 300€ einer Einzelperson konnte ein Heizkörper für unsere Hunde-Sozialstation vollständig bezahlt werden. Für so viel Großzügigkeit sind wir sehr dankbar, aber auch über jede noch so kleine Spende einer Einzelperson. So konnten Projekte wie die "Degulaufräder" sind bereits komplett finanziert werden!

Die Hunde kommen bei uns in verschiedenen Gebäuden unter, in denen sie ihre eigenen Rückzugsorte haben. In unserer Hunde-Sozialstation (dort befinden sich beispielsweise behördlich sichergestellte Tiere, aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes, seitens des Halters) ist die Heizung in die Jahre gekommen, fällt teilweise aus und verliert an manchen Stellen heißes Heizungswasser – und das an dem Ort, an dem die Hunde die allermeiste Zeit verbringen. Es müssen also dringend neue Heizkörper angeschafft werden, damit unsere Schützlinge in dieser Station wieder einen garantiert und durchgehend warmen Raum vorfinden - gerade jetzt im Winter, wenn es draußen ungemütlich, nass und bitterkalt ist.
Insgesamt sind es sieben Heizkörper, die ausgetauscht werden müssen. Helfen Sie uns bitte dabei, unseren Hunden auch weiterhin ein warmes und vor allem sicheres Übergangszuhause zu geben.

Blitzschneller Erfolg: Die erste Heizung konnten wir in nur 24 Stunden finanzieren

Einen Heizkörper konnten wir bereits über Betterplace finanzieren - ein riesiger Erfolg für die kurze Zeit. Denn das Geld kam in einer unfassbaren Geschwindigkeit von gerade mal 24 Stunden zusammen. Die sechs weiteren Heizungen warten aber noch auf großzügige Spenderinnen und Spender.

In Zukunft planen wir, Betterplace vermehrt in unser Fundraising mit einzubeziehen, um auf weitere und spätere wichtige Projekte aufmerksam zu machen, die besonders schnell eine Finanzierung benötigen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob groß oder klein und sind dankbar, wenn Sie unser Profil teilen und es weiterempfehlen, damit möglichst viel Geld für unsere Schützlinge zusammenkommt.

Das ist die marode Heizung, die dringend ausgetauscht werden muss
Unsere Schützlinge wollen es gerne kuschelig warm haben
Einen Überblick über alle Projekte finden Sie hier