Minipig Eduard lieferte reichlich Stoff für die Folge "Tierretter mit Herz" aus unserem Tierheim.

Neue Sternstunde für unser Tierheim als Fernseh-Star! Es wird in der TV-Serie „Tierretter mit Herz - Tierheim-Helden“ auf VOX vorgestellt. Die Dreharbeiten dauerten mehrere Tage – herausgekommen ist ein toller Film, der einen Einblick in unseren spannenden Tierheimalltag liefert. Auch Ungewöhnliches – eine kniffelige Narkose bei Minischwein Eduard – konnte das Filmteam drehen.

In der Startepisode der zweiten Staffel von „Tierretter mit Herz“ geht es auch um unser Tierheim und unsere aufwendige Igelaufzucht, eine Hunderettung mit Happy-End, Physiotherapie für Bulldogge Morpheus, bezaubernde Fund-Welpen – und um Minischwein Eduard, der vier(!) Anläufe und die Dosis eines ausgewachsenen Schweins braucht, bis seine Narkose endlich wirkt.

Neben den Tieren sind unsere Tierheimleitung und leitende Tierärztin Dr. Urte Inkmann und mehrere Tierpflegerinnen und Tierpfleger sowie unsere Tierrettungsfahrerin engagierte Protagonistinnen und Protagonisten. Die Filmemacher waren sehr begeistert – wir sind es auch und hoffen auf eine Fortsetzung. Je mehr Menschen die Folge schauen, desto wahrscheinlicher werden weitere Drehtage mit uns – oder zumindest eine Fortsetzung der Tierheimreihe!

Außerdem wird in der Folge vom 02. April 2022 das Tierheim Düren mit Papageien, Hundewelpen und Esel Jacob vorgestellt: Mit seinen Wiesen und Weiden ist es flächenmäßig das zweitgrößte Tierheim Deutschlands – von der Anzahl der Tiere her ist es aber unser Tierheim.

Hier geht es zur kompletten Folge (mit RTL-Plus-Abo).

Hier sind einzelne Ausschnitte zu sehen.