Lassen wir doch den Hühnern die Eier und den Osterhasen tierfreundliche Geschenke bringen.

Bald ist es wieder soweit und das Osterfest steht vor der Tür! Der Hase bringt die buntgefärbten Eier ... Aber Moment mal, warum eigentlich Eier? Im Frühling schlüpfen die Küken aus den Eiern. Das erinnert an die Auferstehung Jesu, als er die Mauern seines Grabes durchbrochen hat.
Doch warum essen wir die Eier dann und verhindern genau dieses Durchbrechen? Wenn Sie nicht nur Ihr Osterfest, sondern auch Ihre Ostergeschenke tierfreundlich gestalten wollen, haben Sie zum Bespiel die Möglichkeit eine Patenschaft zur Versorgung unserer Tierheimtiere oder eines unserer Arche-Noah-Stofftiere zu verschenken. Mit Ihrem Kauf helfen Sie auch unseren Schützlingen!

Eine Tierpatenschaft hilft uns bei der Versorgung unserer Tiere und Finanzierung weiterer Projekte im Tierheim. Für einen Hund oder eine Katze ist die Patenschaft bereits ab 20 Euro im Monat möglich. Dafür tragen Sie einfach die Kontaktdaten der künftigen Patin oder des künftigen Paten in dieses Formular ein. Sie können uns das Formular bis spätestens 11. April 2022 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Post zuschicken: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg.

Unser Arche-Noah-Stofftiere:

Arche-Noah-Katze Lissy (ohne Deko)

Unser Stofftier Mats Mischling ist nicht nur für Kinder
ein tolles Geschenk. Er ist Botschafter für alle schutzbedürftigen Hunde, für die wir uns vorurteilsfrei engagieren. Unser Stofftier Henne Henriette steht stellvertretend für alle Hühner und Küken, die sich nach Liebe und Wertschätzung sehnen und nicht für unser Osterfest leiden wollen. Katze Lizzy dient als Symbolbild für alle Katzen auf der Straße, die aufgrund einer fehlenden Katzenschutzverordnung um ihr Leben kämpfen müssen. Die in Deutschland gefertigten Stofftier Mats, Henriette und Lizzy sowie die Aktionstiere aus vergangenen Jahren, Kuh Klara, Fuchs Feli und Wasserschildkröte Walter, können Sie für 15 Euro in unserem Online-Shop bestellen oder während unserer Öffnungszeiten im Tierheim erwerben.

Mats Mischling
Henne Henriette

Veganes Kochbuch für Genießerinnen und Genießer

Der Weg zu mehr Tierschutz fängt auf dem Teller an. Ein tolles Ostergeschenk ist das Kochbuch „Tierschutz genießen“ des Deutschen Tierschutzbundes. 32 Köchinnen und Köche zeigen mit 80 Rezepten wie man ohne tierische Produkte auskommt. Herzhaft, süß, leicht und deftig – die Gerichte strotzen vor Pflanzenkraft und lassen keine Wünsche offen.

Das Kochbuch kann ebenfalls in unserem Online-Shop oder während unserer Öffnungszeiten im Tierheim direkt erworben werden.
(224 Seiten, NeunZehn Verlag, Berlin; 2. Auflage 2018, ISBN: 978-394-718-80-79; 19,95 Euro)

Vielleicht finden Sie auch in unserem Online-Flohmarkt kleine Schätze, die Sie erstehen (und verschenken) mögen. Die Einnahmen durch den Verkauf der uns gespendeten oder vererbten Dinge kommt zu 100 Prozent unserer Tierschutzarbeit zugute.
Wer bei uns nicht fündig wird und online bestellt, kann zumindest Gooding vorschalten, sodass die Unternehmen, bei denen Sie einkaufen, uns Spenden zukommen lassen - ohne Einschränkungen oder Mehrkosten für Sie.

Und wer unseren Tieren ganz direkt Geschenke machen möchte, sollte sich unbedingt ihre Wunschliste anschauen.

Wir danken allen Osterhasen, die keine Eier im Gepäck haben, sondern uns direkt oder indirekt Geld für unsere Tierschutzarbeit, allem voran die Versorgung unserer jährlich etwa 11.000 Tiere, zukommen lassen, von Herzen!