Der 17.08. ist Tag der schwarzen Katze!

„Ob eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.“ – Weise Worte, die der französische Schriftsteller Max O’Rell sprach, doch leider besteht der Aberglaube der unglückbringenden schwarzen Katze bis heute – was nicht zuletzt dazu führt, dass schwarze Samtpfoten um einiges länger im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause warten müssen als andere Katzen. Hier stellen wir drei Vierbeiner vor, die leider noch nicht das Glück hatten, ihr Für-Immer-Zuhause zu finden.

Ross

3566_F_22 Ross

Ross ist ein einjähriger Freigänger und sucht ein neues Zuhause. Er ist freundlich, jedoch noch scheu gegenüber Fremden. Ross ist aber auch neugierig und wenn man ihm Zeit gibt, kommt er langsam auf einen zu. Er wünscht sich einen Menschen, der gerne mal schmust, ihn aber auch in Ruhe lassen kann.

Baghira

1247_F_22 Baghira

Der vier Jahre alte Baghira ist schon seit mehreren Monaten in unserer Obhut und immer noch auf der Suche nach einem fürsorglichen Zuhause. Baghira ist sehr neugierig und schmiegt sich schon nach kurzer Zeit bei Menschen an, jedoch erschrickt er leicht, wenn man sich zu schnell bewegt. Er benötigt eine ruhige Umgebung mit ausreichend Freigang.

Tupec

5328_F_22 Tupec

Tupec ist mit seinen neun Jahren schon etwas älter, aber noch sehr fit und freundlich. Er ist eine ruhige Katze, kommt auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln und verwöhnen. Tupec benötigt Freigang, um seine Umgebung erkunden zu können und wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit freundlichen Halterinnen oder Haltern, die gerne kuscheln. Tupec kann auch mal seine Meinung vertreten, ist aber nicht aggressiv.