Unser Tierheim-Flohmarkt im Juli war ein Erfolg: Zahlreiche Schätze aus dem HTV-Fundus fanden neue Besitzerinnen und Besitzer – aber unsere Lager sind noch immer nicht leer. Darum haben Flohmarktfans am Freitag, den 16.9.2022, diesmal eine Stunde länger von 12 bis 16 Uhr, vor dem Verwaltungseingang, Süderstraße 399, eine weitere Chance das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Auch das SpatzenCafé auf dem Tierheimgelände wird wieder Kaffee und veganen Kuchen anbieten. Der gesamte Erlös kommt unseren Schützlingen und unserer Tierschutzarbeit zugute.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen mussten unsere Frühlings- und herbstlichen Tierschutzfeste im Tierheim ausfallen - und somit auch der beliebte Flohmarkt. Unsere Lager sind jedoch gut gefüllt mit schönen und nützlichen Dingen, die wir aus Nachlässen und Spenden erhalten haben.

Einen Teil der Schätze bieten wir seit vergangenem Jahr in einem Online-Flohmarkt auf unserer Website an, der bisher sehr gut angenommen wurde. Das "echte" Erlebnis beim Stöbern zusammen mit anderen Flohmarkt-Begeisterten kann dabei jedoch nicht aufkommen. Darum bieten wir Tierfiguren, Haushaltswaren, Taschen, Vasen, Kristallwaren, Spiele, Gläser, Lampen, Spiegel sowie weitere Schätze auf unserem Flohmarkt vor dem Verwaltungseingang an.

Wer auf der Suche nach Lesestoff und CDs ist, kann während des Flohmarkts in unserem SpatzenCafé bei Kaffee & Kuchen in unserem Bücherregal stöbern.

Wir sind sehr dankbar, dass Ehrenamtliche uns helfen, die Nachlässe – für die wir ebenso dankbar sind – zu sichten und zu sortieren. Wer uns in Zukunft bei solchen Aktionen ehrenamtlich unterstützen möchte, kann sich gerne per E-Mail bei unserem Ehrenamtskoordinator Sven Fraaß melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.