6651_F_22 Kobold

Hunde gibt es in allen erdenklichen Größen und Farben, mit den verschiedensten Charakteren und Vorlieben. Für viele gelten sie als festes Familienmitglied oder bester Freund. Vielleicht wurde ihnen aus diesem Grund ein ganzer Tag gewidmet: Heute ist Welthundetag!

In jedem fünften Haushalt in Deutschland lebt auch ein Hund. Nicht alle treuen Gefährten haben jedoch das Glück, ein Für-Immer-Zuhause zu haben. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe. Aktuell befinden sich rund 147 Hunde bei uns im Tierheim und warten auf ein neues, fürsorgliches Zuhause. Obwohl alle Fellnasen es verdient hätten – heute möchten wir Ihnen eine Auswahl unserer Schützlinge vorstellen, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht gerade leicht haben und dringend nach einem neuen Zuhause oder einer Patenschaft suchen!

Rocky

Rocky ist seit Anfang Mai bei uns, denn er wurde ausgesetzt und von seiner Finderin zu uns ins Tierheim gebracht. Der liebe Kerl hat ein großes Problem: Rocky ist stark ataktisch, d.h. er hat große Probleme mit seiner Bewegungskoordination. Dabei kann er Gegenstände oder Menschen unabsichtlich anrempeln. Er fällt auch mal um und wackelt in jeglichen Erregungszuständen. Dennoch ist er ein sehr lebensfroher Kerl, der gerne spielt und Ausflüge macht. Aktuell lebt er bei einer unserer Tierpflegerinnen als Pflegehund zuhause und hat schon vieles gelernt, zum Beispiel ist er mittlerweile stubenrein und kann auch alleine bleiben.  Wir suchen für Rocky ein ebenerdiges Zuhause in dem er sein restliches Leben verbringen kann. Den Interessenten sollte bewusst sein, dass er eingeschränkt bleiben wird und sich sein Zustand auch verschlechtern kann.

Wegen seiner Krankheit suchen wir auch noch Patinnen und Paten, die Rocky bis zu seiner Vermittlung finanziell unterstützen wollen.

Lucky

Lucky kam als behördliche Sicherstellung zu uns. Zeigte er anfangs noch ein aggressives Verhalten, das sich auch mal durch Beißen äußerte, hat er mittlerweile Vertrauen zu unseren Tierpflegerinnen und –pflegern gefasst und sich zu einem Schmusehund entwickelt. Kleine Runden geht er gern spazieren, allerdings ist seine Kondition, gewichts- und altersbedingt, eingeschränkt. Aktuell ist er bei uns dabei abzuspecken.

Lucky ist zudem sehr anhänglich und vermisst seine Bezugsperson schon, sobald diese den Raum verlässt. Für Lucky gibt es eben nur eine große Liebe. Da passt es doch gut, dass er mit seinen großen Kulleraugen so herzerweichend schauen kann. Wer Lucky ein Zuhause geben möchte, sollte sich darauf einstellen, dass dies eine lange Reise wird mit hoher Investition für den Vertrauensaufbau.

Lucky hat das Cushing Syndrom, er ist zurzeit medikamentös gut eingestellt und wird dies auch sein Leben lang als Dauermedikation haben müssen.

Bis Lucky sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen.

Carlson

Carlson ​​​​​​ kam als Fundhund zu uns ins Tierheim – es ist nicht auszuschließen, dass er ausgesetzt wurde. Carlson ist nicht mehr der Jüngste und das merkt man ihm auch an. Er kann nur bedingt alleine bleiben – wer kann es ihm verdenken, nachdem er mit acht Jahren noch sein Zuhause verloren hat? Anfangs zeigte er starke Verlustängste, welche sich im lauten Bellen und rastlosem Hin- und Herlaufen äußerten. Mittlerweile kennt er den Tagesablauf und weiß, dass er nicht dauerhaft alleine gelassen wird und immer jemand wiederkommt.

Wir wünschen uns für den gemächlichen Senior eine eher ruhige Umgebung am Stadtrand oder auf dem Land. Bis Carlson dieses Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen.

Patenschaft übernehmen - Wie geht das?

Sie möchten für einen unserer Schützlinge eine Patenschaft übernehmen? Wie es funktioniert, können Sie hier nachlesen!