Unsere beiden Tierheim-Flohmarkte dieses Jahr haben sich gelohnt: Zahlreiche Schnäppchen und Schätze aus dem HTV-Fundus fanden glückliche Abnehmerinnen und Abnehmer – aber wir haben noch mehr auf Lager. Darum haben Flohmarktfans am Freitag, den 28.10.2022, erneut von 12 bis 16 Uhr die Gelegenheit das eine oder andere Fundstück zu ergattern. Der Clou: Der gesamte Erlös kommt unseren Schützlingen und unserer Tierschutzarbeit zugute.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen und Auflagen musste sowohl unser Frühlings-, als auch unser herbstliches Tierschutzfest im Tierheim leider ausfallen - im Rahmen dieser Veranstaltungen war unser Flohmarkt stets eines der Highlights. Unsere Lager sind jedoch noch immer mit schönen und nützlichen Dingen, die wir aus Nachlässen und Spenden erhalten haben, gut gefüllt.

Besonders interessante und bezaubernde Schätze bieten wir seit vergangenem Jahr in einem Online-Flohmarkt auf unserer Website an. Dieser wird zwar sehr gut angenommen, das "aufregende" Kribbeln beim Stöbern und Jagen nach Gimmicks und Kostbarkeiten zusammen mit anderen Flohmarkt-Begeisterten kommt dabei jedoch nicht so schnell auf. Darum bieten wir unsere Tierfiguren, Haushaltswaren, Taschen, Vasen, Kristallwaren, Spiele, Gläser, Lampen, Spiegel sowie weitere Schätze auf unserem Flohmarkt im Grünen Saal auf unserem Tierheimgelände am letzten Freitag dieses Monats ein drittes Mal an. Dieses Mal wird der Fokus auf Weihnachten und Geschenkeideen liegen.

Wer unseren Schützlingen ebenfalls einen Besuch abstatten möchte, kann dies gerne tun. Unsere Tierhäuser werden zwar, wie es freitags üblich ist, nur von 13 bis 15 Uhr geöffnet sein, das Außengelände unserer Tierunterkünfte kann jedoch ebenfalls von 12 bis 16 Uhr erkundet werden.

Wir sind sehr dankbar, dass Ehrenamtliche uns helfen, die Nachlässe – für die wir ebenfalls äußerst dankbar sind – zu sichten und zu sortieren. Wer uns in Zukunft bei solchen Aktionen ehrenamtlich unterstützen möchte, kann sich gerne per E-Mail bei unserem Ehrenamtskoordinator Sven Fraaß melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.