Wir wünschen von Herzen ein frohes, neues Jahr!

Und wir möchten den Anlass nutzen, all unseren Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie unseren Mitgliedern für das vergangene Jahr zu danken. In 2022 haben wir insgesamt 9.982 Tiere bei uns aufgenommen, von der Bartagame über ein Minischwein bis hin zum Eichhörnchen (Stand: 30.12.2022). Sogar einer Schnecke schenkten wir ein Zuhause auf Zeit.

Gemeinsam haben wir viele Herausforderungen gemeistert und in den letzten Jahren vor allem eines gelernt: Es kommt immer anders, als man denkt. Mittlerweile wissen wir aber, dass wir uns aufeinander verlassen können und freuen uns darauf, uns auch in diesem Jahr wieder gemeinsam für den Tierschutz stark zu machen.

Wir möchten die frische Energie nutzen, um einen Blick in die Zukunft zu wagen – wir haben nämlich einiges vor! So sind wir positiv gestimmt, dass wir im neuen Jahr große Fortschritte bei der Renovierung unseres Alten Katzenhauses machen werden, außerdem ist ein neues Schildkrötengehege geplant, damit noch mehr unserer Wasser- und Landschildkröten den Sommer in großen Ausläufen genießen können. Selbstverständlich kämpfen wir auch weiterhin für eine Katzenschutzverordnung.
Wir werden auch in 2023 unser Bestes geben, um weiterhin Tieren in Not zu helfen.

Auf ein friedliches, schönes neues Jahr!

Der HTV-Vorstand