Anfang des Monats mussten wir von unserem Morpheus Abschied nehmen. So plötzlich und erschreckend das war, so tauchte er auch bei uns auf. Seine Anreise zu uns ins Tierheim war sehr turbulent. Abgegeben wurde er aufgrund eines schweren Beißvorfalls. Nun saß Morpheus also bei uns: eine Bulldogge, die ihren ganz eigenen Kopf hatte und ihre rassetypischen Probleme mitbrachte. Anfangs hat er es uns, aber vor allem auch sich selbst nicht einfach gemacht, denn er war ein richtiges Gewohnheitstier. Mit Veränderungen kam er nicht gut zurecht. Das änderte sich auch nicht in seinen letzten Jahren.

Morpheus wurde nicht nur einmal vermittelt, jedoch hielt die neue Liebe meistens nur kurze Zeit an. Nach der letzten Vermittlung kam er per Abholservice wieder zurück zu uns. Bei uns im Tierheim kam der kleine lustige Kerl gut mit seinen Bezugspflegern zurecht und konnte zudem seine Gassigeher schnell um den Finger wickeln. Von dem Zeitpunkt an hatte der kleine Prinz also sein ganz eigenes (persönliches) „Ausgehpersonal“, was ihm sichtlich gut gefiel.

Morpheus war regelmäßig beim Aquatraining.

Auch bei den Pflegerinnen und Pflegern war Morpheus sehr beliebt und sogar schon ein kleines Maskottchen der Hundekrankenstation, wo er seine letzten Jahre verbringen durfte. Da er Probleme mit seinen Gelenken hatte, bekam er regelmäßig Physiotherapie sowie Massagen – Patenschaften sei Dank! Sein Seepferdchen-Abzeichen hat er bei uns in der Schwimm-Therapie hervorragend gemeistert. Auch mit Allergien hatte er im Sommer zu kämpfen, wogegen regelmäßiges Baden und Pfoten-Pflege halfen. Beides machte er problemlos mit und genoss dies sogar, denn so eine 1:1-Betreuung fand er klasse.

Bei seinen Lieblingsmenschen war Morpheus sehr verschmust.

Wir haben alles daran gesetzt ihm das Leben hier im Tierheim so abwechslungsreich und angenehm wie möglich zu machen. Hundekumpels durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Ganz besonders mochte er nette Hündinnen und er liebte es (bis zum Schluss) mit ihnen zu spielen und zu rangeln.

Sein plötzlicher Tod durch akutes Herzversagen hat uns schwer getroffen. Wir werden unser Maskottchen „Morphie“ vermissen.

Wir vermissen dich sehr, Morphie!