Verschenken Sie eine Patenschaft!

Eine Patenschaft finanziert das Insulin, das Molly tägich gespritzt werden muss.Eine Patenschaft finanziert das Insulin, das Molly tägich gespritzt werden muss.Sie möchten Menschen, die Ihnen nahe stehen, etwas Besonderes schenken? Es ist Ihnen ein Anliegen, unseren Sorgentieren zu helfen? Dann haben wir für Sie einen passenden Tipp: Wie wäre es mit einer Geschenk-Patenschaft? Auf diese Weise unterstützen Sie einige unserer Tierheim-Bewohner ganz direkt.

Ob Alter, Gebrechen oder Rassezugehörigkeit – einige Hunde und Katzen müssen sehr lange bei uns im Tierheim Süderstraße bleiben, da es schwierig ist, für sie passende Adoptantinnen und Adoptanten zu finden. Mit Ihrer Geschenk-Patenschaft helfen Sie uns, den Tieren in unserer Obhut ein artgemäßes Leben zu ermöglichen. Ein aktuelles Sorgentier ist Schmusemaus Molly, die Diabetes hat und daher täglich Insulin braucht. Auch Kraulekasper Henry, ein kleiner Mischlingshund, gehört dazu: Er hat gleich mehrere medizinische Baustellen und wurde eiskalt ausgesetzt.

Die Geschenk-Patenschaft für einen Hund, eine Katze oder auch ein anderes Tier können Sie bereits ab einem monatlichen Beitrag in Höhe von 20 Euro übernehmen. Tragen Sie die Kontaktdaten des künftigen Paten in dieses Formular ein. Die Unterlagen senden wir entweder an Ihre Adresse, damit Sie sie überreichen können, oder als Überraschung direkt an den zu Beschenkenden.
Auch eine Tierheimpatenschaft ab 10 Euro monatlich, um den gesamten Tierheimbetrieb oder eine Tiergruppe zu unterstützen, können Sie verschenken. Dafür liegt ein gesondertes Formular vor.

Die Patenpost enthält:
• eine persönliche Paten-Urkunde auf den Namen der beschenkten Person
• Steckbrief und Foto des ausgesuchten Patentieres (bei einer Tierpatenschaft)
• Einladung zum jährlichen Patentreffen

Weitere Informationen zu den Patenschaften finden Sie hier.

Der herzkranke Henry weiß nichts von unseren Sorgen seinetwegen.Der herzkranke Henry weiß nichts von unseren Sorgen seinetwegen.Auch unsere stolzen Hähne wie Adonis freuen sich über die finanzielle Hilfe.Auch unsere stolzen Hähne wie Adonis freuen sich über die finanzielle Hilfe.