Kalle ist unser plüschiger Botschafter für alle Kaninchen im Tierheim.

21. November 2016

Wussten Sie, dass der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.?V. immer mehr Kaninchen Obhut geben muss? In diesem Jahr wurden bereits 533 Hauskaninchen unsere Schützlinge und aktuell beherbergen wir 101 von ihnen bei uns im Tierheim. Unser diesjähriges Arche-Noah-Tier Kalle Kaninchen ist ihr Botschafter.

Das Elend vieler Kaninchen beginnt in der massenhaften Zucht für den Handel und setzt sich in der dortigen Haltung fort. Tierhandlungen sowie Bau- und Pflanzenmärkte verschleudern diese Tiere, um dann am teuren, oft ungeeigneten Zubehör zu verdienen. Spontan für 10 Euro gekaufte Kaninchen enden oft eingepfercht in viel zu kleinen Käfigen im Durcheinander eines Kinderzimmers. Viele leiden ohne Artgenossen und fehlversorgt still vor sich hin. Wenn das angeblich geliebte Familienmitglied zu viel Arbeit macht oder langweilig wird, bringt es der Mensch zu uns oder setzt es sogar aus, häufig in einem gesundheitlich schlechten und stark verwahrlosten Zustand.

Bibi ist eines von über 500 Kaninchen, die wir dieses Jahr bereits aufnahmen.
Unseren Anspruch, Kalles Artgenossen eine vorbildliche Unterbringung und liebevolle Pflege zu bieten und über die Missstände in Handel und Haltung aufzuklären, können wir nur dank der Spenden unserer Mitglieder und Förderer erfüllen. Daher bitten wir Sie herzlich um eine Spende für Kalles Freunde. Bitte bestellen Sie sich Ihren Kalle, damit wir den Kaninchen helfen können! Von jedem verkauften Arche-Noah-Tier fließen 5 Euro direkt in unsere Tierschutzarbeit.

Das limitierte Stofftier Kalle Kaninchen können Sie im Tierheim für 15 Euro pro Tier erwerben. Ein Versand auf Rechnung an eine Wunsch-Adresse kostet 4 Euro. Bitte nutzen Sie dafür unsere Bestellkarte.

P.S.: Kalle Kaninchen ist auch ein tolles Geschenk für liebe Menschen, damit bereiten Sie gleich doppelt Freude!

Gerne können Sie uns auch eine Online-Spende mit dem Spendenzweck „Arche-Noah Kalle Kaninchen“ zukommen lassen.

Oder bei der Hamburger Sparkasse einzahlen:
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Stichwort: Arche-Noah Kalle Kaninchen

Bitte spenden Sie für Kalle und seine vielen echten Artgenossen.

Warum Kalles Freunde unseren Schutz benötigen, können Sie hier lesen.

Lieben Dank für Ihre Unterstützung!