Genießt die Herbstsonne auf dem Fell und den Sand unter seinen Pfoten: Wheeli bei einem Ausflug an die Ostsee.

18. November 2017

Es gibt Neues von Wheeli! Der kleine Hund kann seine Hinterpfoten zwar nur eingeschränkt einsetzen, doch das bedeutet noch lange nicht, dass er behindert ist. Im Gegenteil: Wheelis gute Laune und sein nicht zu bremsender Lebenswille sind ansteckend. Wheeli zeigt uns, dass das Leben nicht weniger lebenswert sein muss, nur weil man anders ist.

Der rumänische Rüde hat zwar immer noch kein dauerhaftes Zuhause gefunden, aber genießt sein Leben als Pflegehund bei einer HTV-Mitarbeiterin in vollen Zügen. So spielt er ausgelassen im Garten mit anderen Hunden und unternimmt ausgedehnte Herbstspaziergänge, zum Beispiel am Ostseestrand. Ob mit oder ohne Rollstuhl – Wheeli ist ein neugieriges Kerlchen, erkundet für sein Leben gern seine Umgebung und spielt mit seinen tierlichen und menschlichen Freunden. Lassen Sie sich beim Betrachten der Bilder von Wheelis unnachahmlicher Lebensfreude anstecken! Wheelis Geschichte lesen Sie hier.

Wenn Sie es richtig und wichtig finden, dass wir uns im Hamburger Tierschutzverein für jedes Tier so gut wir nur können einsetzen und immer schauen, wo und wie wir noch mehr leisten können für unsere Schützlinge, dann unterstützen Sie uns doch bitte mit Ihrer Spende.

Spendenkonto bei der Hamburger Sparkasse:
IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
BIC: HASPDEHHXXX

„Guckt mal, wie viele Freunde ich habe! Ich bin übrigens der mit dem schicken Gefährt, aber das dachtet Ihr Euch bestimmt schon.“
„Sonnenschein, frisches Gras und ausgiebig mit meinen Kumpels im Garten balgen – kann es etwas Tolleres geben?“
„Was für ein Spaß, mit meinem Hundekumpel im erfrischenden Meer zu plantschen! Ob ich ihm wohl das Spielzeug abluchsen kann?“
„Hach, was geht’s mir gut und wie schön ist das Leben!“