BücherStube und SpatzenCafé sind ein beliebter Treffpunkt.

26. Januar 2018

Auch im vergangenen Jahr konnten die BücherStube und das SpatzenCafé des HTV zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistern und den Erfolg des Vorjahres sogar toppen. Unsere beiden Ehrenamtsbereiche nahmen zusammen stolze 17.075,04 Euro ein.

Bücher, CDs und Spiele fanden neue Eigentümer und viele Tassen Kaffee, Tee und Kakao wurden bei dem einen oder anderen Klönschnack genossen. Alleine mit dem Verkauf von Büchern konnten 2017 3.922,18 Euro eingenommen werden. Und der Verkauf von Kaffee und anderen Heißgetränken, selbstgebackenen Kuchen und frischen Waffeln summierte sich sogar auf beeindruckende 13.152,86 Euro.

Wie immer gilt: Alle Einnahmen kommen ausnahmslos dem Tierschutz zugute und unterstützen den HTV bei seinen wichtigen Aufgaben. Neben dem erfreulichen finanziellen Erfolg motiviert die ehrenamtlich Tätigen natürlich auch die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Die BücherStube und das am Wochenende dort residierende SpatzenCafé sind ein beliebter Treffpunkt, an dem man nicht nur Lesestoff und den einen oder anderen Gaumenschmaus vorfindet, sondern auch Kontakt und Austausch mit altbekannten oder neuen Unterstützern für die gute Sache hat.

Natürlich möchte der HTV diesen Erfolg fortsetzen und freut sich auf jeden Besuch, aber auch über jeden, der das fröhliche Aktiven-Team unterstützen möchte. Beim Kaffeekochen, „Vermitteln“ der Bücher oder dem Sortieren und Einräumen der Spenden kommt man schnell ins Gespräch und tut nebenbei auch noch etwas Gutes. Jeder ist herzlich willkommen, einmal vorbeizuschauen und sich zu informieren. Interessierte finden hier weitere Informationen. Der HTV dankt allen Unterstützern für ihre tatkräftige und finanzielle Hilfe!

Bei so viel Auswahl an Büchern kann man lange stöbern.