Wheeli lebt jetzt bei diesem fürsorglichen Paar in Rahlstedt.

26. Februar 2018

Alles ist so gut geworden für Wheeli: Erst ließ der Rüde mit den nur eingeschränkt beweglichen Hinterläufen das rumänische Baile Herculane hinter sich und kam zu uns ins Tierheim. Nach einer Pflegestelle bei Mitarbeiterinnen hat er nun seine hoffentlich „Für-immer-Pflegestelle“ gefunden.

Seit Sommer 2017 war Wheeli in unserem Tierheim – seine Geschichte, die auch über die Presse bekannt wurde, berührte zahlreiche Menschen. Der aufgeweckte Rüde sprüht nur so vor Energie und lässt sich auch von Rollstuhl und wenig beweglichen Hinterbeinen nicht davon abhalten, mutig die Welt zu erkunden. Mehrfach hatten wir nach einer Dauer-Pflegestelle für Wheeli gesucht – jetzt waren wir damit erfolgreich.

Eine Dame aus Rahlstedt hat sich auf den ersten Blick in Wheeli verliebt, als sie zum ersten Mal mit ihm Gassi gehen wollte. Jetzt lebt der fröhliche Rüde bei ihr und ihrem Mann in einem Haus mit Garten; ein Park liegt gleich um die Ecke. Zukünftig soll Wheeli noch kätzische Gesellschaft bekommen, was den Hund sicher freuen wird, da er sich bestens mit Katzen versteht.

An Wheelis Beweglichkeit wird regelmäßig gearbeitet: Nach wie vor bekommt er wöchentliche Physiotherapie und schafft es mittlerweile sogar, für 20 Minuten ohne Hilfe auf dem Wasserlaufband zu gehen. Wie das Video unten zeigt, macht er dies prima – da seine Sprunggelenke aber zu aktiv sind und sich beim Laufen überstrecken, hat er nun spezielle Tarsalgelenksbandagen bekommen. Zudem erhält der Rüde seit Kurzem Laser-Akkupunktur durch eine Tierheilpraktikerin.

Weil Wheeli mit seinem letzten Rollstuhl immer sehr flink unterwegs war und im Eifer des Gefechts auch öfter umgekippt ist, wurde nun ein neuer, schwerer und stabilerer Rollstuhl für ihn angefertigt, der praktisch nicht mehr kippen kann. Ein weiterer Vorteil des neuen Rollstuhls besteht darin, dass Wheeli jetzt mit den Hinterpfoten gut mitlaufen kann – ein zusätzliches Training auf allen Wegen, die er zurücklegt.

Die Kosten für Wheelis neuen Rollstuhl und seine Behandlungen trägt weiterhin der HTV. Deshalb helfen Sie uns sehr, wenn Sie für den lebensfrohen Hund eine Patenschaft übernehmen. Zwar hat Wheeli schon einige Paten, aber da bei ihm die tiermedizinischen Kosten besonders hoch sind, unterstützt uns jede weitere Patenschaft enorm.

HTV-Tierpflegerin Jacqueline Laudy, bei der Wheeli auch in Pflege lebte, übergibt unseren Schützling.
Auf seiner liebevollen Pflegestelle hat der fröhliche kleine Rüde viel Spaß.
Zunächst bekam Wheeli seine neuen Tarsalgelenksbandagen.
Dann wurde Wheelis neuer Rollstuhl perfekt an ihn angepasst.
Jetzt ist der kleine Racker wieder startklar!

Hier sehen Sie ein Video von Wheeli, wie er seinen neuen Rollstuhl bekommt und damit durch die Gegend flitzt:

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER
.be

Und hier zeigen wir Ihnen, wie toll Wheeli sich schon auf dem Wasserlaufband bewegt:

Datenschutzhinweis

.be

Für den Fall, dass Sie Wheelis Geschichte noch nicht kennen oder noch einmal lesen wollen, hier unser erster Beitrag über Wheeli (August 2017), unser Pflegestellen-Aufruf (Oktober 2017) und total tolle Impressionen aus Wheelis Leben (November 2017).