Bitte helfen Sie unseren Schützlingen mit einer Tierheim-Patenschaft!

Zeigen Sie Ihre Verbundenheit zu uns.10. Juli 2018

Wussten Sie, dass Sie nicht nur Patenschaften für unsere Sorgentiere übernehmen können, sondern auch eine Tierheim-Patenschaft für alle Schützlinge unseres Tierheims?

Derzeit beherbergen wir 175 Hunde, 300 Katzen sowie 884 Kleintiere, Exoten und Wildtiere. Unser Tierheim in der Süderstraße ist das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Rund 10.000 Haus- und Wildtiere aller Art nehmen wir jedes Jahr auf. Einige von ihnen müssen von unseren hauptamtlichen Tierrettern, die 24 Stunden im Einsatz sind, eingesammelt oder aus einer misslichen Lage befreit werden und brauchen anschließend medizinische Versorgung in unserer tierheimeigenen Praxis.

Viele Tiere, ob abgegeben, gefunden oder behördlich sichergestellt, müssen Wochen oder gar Monate bei uns bleiben. Den Bedürfnissen unserer Schützlinge möchten wir in dieser Zeit möglichst umfassend gerecht werden. Dazu gehören beispielsweise Spezialfutter und Medikamente für alte und kranke Tiere, eine artgemäße Unterbringung auch für Exoten und Wildtiere und Verhaltenstraining für misstrauische und traumatisierte Tiere.

Mit einer Tierheim-Patenschaft drücken Sie Ihre Verbundenheit zum Hamburger Tierschutzverein aus und unterstützen uns verlässlich bei der Versorgung unserer Schützlinge. Sie können auch gerne eine Tierheim-Patenschaft verschenken.

Die Patenschaft ist ab 10 Euro monatlich möglich. Sie erhalten von uns eine Urkunde sowie eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt und eine Einladung zu unserem jährlichen Patentreffen mit besonderer Führung durch das Tierheim. Die Patenschaft beginnt mit Eingang der ersten Patenzahlung. Sie kann von beiden Seiten mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.

Wenn Sie alle Schützlinge mit einer Tierheim-Patenschaft unterstützen möchten, füllen Sie einfach den Antrag aus. Für eine Geschenk-Patenschaft finden Sie hier alle Informationen.

Bitte senden Sie Ihren Antrag an:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg

oder per Fax: +49 (0) 40 211106-38

Alternativ können Sie unsere Tierschutzarbeit auch mit einer monatlichen Online-Spende unterstützen.