Ihr Beitrag für mehr Tierschutz in Hamburg: Werden Sie Mitglied!

Das Wohl unserer Tiere kann auch in Ihren Händen liegen!29. November 2018

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. (HTV) leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Arbeit. Sie sorgen dafür, dass es den Tieren im Tierheim gut geht! Immerhin nehmen wir bis zu 10.000 Tiere im Jahr auf.

Und bei uns finden alle Tiere Schutz – egal ob Hund oder Katze, ob Riesenschlange, Papagei oder Pony. Zum Winterbeginn erinnern wir an unser kostenloses Übernachtungsangebot für Hunde obdachloser Menschen. Außerdem hatte es die Tierschutzberatung des HTV in den vergangenen Monaten vermehrt mit Fällen von Welpenhandel und Animal Hoarding zu tun. Diese Schützlinge und einige mehr bedeuten für uns einen erhöhten Pflege- und Kostenaufwand. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie uns, die Arbeit im Dienste der Tiere und des Tierschutzes fortzusetzen zu können.

Ihre Vorteile im Überblick:

Mit Ihrem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Tierschutzarbeit des HTV, sodass wir Aktionen, Projekte und Bauvorhaben besser planen können.

Sie erhalten dreimal im Jahr das Tierschutz-Magazin ich&du nach Hause geschickt.

Beim Besuch von Hundeschul-Kursen entfällt der Verwaltungskostenbeitrag.

Alle ehrenamtlichen Tätigkeitsbereiche stehen Ihnen offen: Gassigehen, Unterstützung bei der Ankunft der rumänischen Hunde oder Übernahme von Nachkontrollen.

Derzeit haben wir mehr als 5.200 Mitglieder – werden auch Sie Mitglied und machen Sie unsere Tierschutz-Gemeinschaft noch stärker.

Hier können Sie sich unseren Mitgliedsantrag herunterladen. Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag an folgende Adresse:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg