Ihr Beitrag für mehr Tierschutz in Hamburg: Werden Sie Mitglied!

Das Wohl unserer Tiere kann auch in Ihren Händen liegen!8. August 2018

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. (HTV) leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere Arbeit. Sie sorgen dafür, dass es den Tieren im Tierheim gut geht! Immerhin nehmen wir bis zu 10.000 Tiere im Jahr auf. Und bei uns finden alle Tiere Schutz – egal ob Hund oder Katze, ob Riesenschlange, Schwein oder Pony. Und gerade in diesen Sommermonaten erleben Sie, dass unsere Arbeit wichtiger denn je ist: Allein in den Monaten Juni und Juli wurden mehr als 340 ausgesetzte Tiere vom Hamburger Tierschutzverein aufgenommen.

Fälle von grausamer Tierquälerei gehören dabei leider auch zu unserem Alltag: So haben wir gerade in diesen Tagen die Halterin einer schwer leidenden Hündin mit einem riesigen Tumor, die auf der Veddel ausgesetzt wurde, ermittelt. Nicht der einzige Fall, der betroffen und wütend macht. In den vergangenen Wochen hat die Tierschutzberatung vom HTV in mehreren Fällen von Tierquälerei Strafanzeige erstattet. Diese und einige andere Schützlinge brauchen von uns einen erhöhten Pflegeaufwand – und verursachen dadurch erhöhte Kosten. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie uns, alle diese Arbeit im Dienste der Tiere und des Tierschutzes fortzusetzen.

Ihre Vorteile im Überblick:

Mit Ihrem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie die Tierschutzarbeit des HTV, sodass wir Aktionen, Projekte und Bauvorhaben besser planen können.

Sie erhalten dreimal im Jahr das Tierschutz-Magazin ich&du nach Hause geschickt.

Beim Besuch von Hundeschul-Kursen entfällt der Verwaltungskostenbeitrag.

Alle ehrenamtlichen Tätigkeitsbereiche stehen Ihnen offen: Gassigehen, Unterstützung bei der Ankunft der rumänischen Hunde oder Übernahme von Nachkontrollen.

Derzeit haben wir mehr als 5.200 Mitglieder – werden auch Sie Mitglied und machen Sie unsere Tierschutz-Gemeinschaft noch stärker.

Hier können Sie sich unseren Mitgliedsantrag herunterladen. Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag an folgende Adresse:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg