Als gemeinnütziger Verein sind unsere Tiere von der Spendenfreudigkeit vieler Menschen abhängig. Jeder Euro zählt, nehmen wir doch 10.000 Tiere jährlich auf für die wir rund sechs Millionen Euro ausgeben. Unseren aktuellen pelzigen, gefiederten oder geschuppten Schützlingen konnte nun durch eine Reihe besonderer Ideen geholfen werden.
Unter dem Motto „Kleingeld geben, Großes bewegen" initiierte der Radiosender Hamburg Zwei ein tolles Spendenprojekt für die beiden Tierheime Hamburgs. Jede eingehende Spende wurde von der Hamburger Volksbank dann sogar noch einmal verdoppelt. Ein absoluter Hammer-Betrag von sensationellen 32.527,46 Euro kam so zusammen – die Hälfte ging daher an uns, den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. (HTV). Was für eine tolle Idee! Wir sagen „Danke“ an alle Spender*innen und die super Initiative von Hamburg Zwei und der Hamburger Volksbank!

Eine andere tolle Idee hatte Kristin Zeddies, die Gründerin des Onlineversandtes Wuff_tastic für personalisierte Produkte rund um den Hund. Mit einer Tombola sammelte sie gemeinsam mit ihrer Community stolze 2.730 Euro für unsere tierischen Bewohner. „Tiere bringen so viel Freude und Liebe in unser Leben und ich möchte mit dieser Spende dazu beitragen, dass sie die Chance haben, selbst glückliche Erinnerungen zu schaffen - so wie ich sie in Form von Erinnerungs-Schmuckstücken für uns Menschen schaffe“, erklärt Kristin. Dabei konnte sie auch auf die Unterstützung anderer Handmade-Shops zählen. So kamen viele kleine Online-Shops zusammen, um gemeinsam für unsere Tiere einzustehen. „Mir war es ein Herzensanliegen, für den HTV Spenden zu sammeln. Tiere sind unschuldige Lebewesen, die unsere Unterstützung benötigen, um ein würdevolles und gesundes Leben führen zu können“, so Kristin. Die Tiere und wir freuen uns riesig über das Engagement und die finanzielle Unterstützung. Vielen Dank an alle Spender*innen!

Einen weiteren tollen Weg, unseren Schützlingen eine Freude zu machen, fand das Verpackungsunternehmen Smurfit Kappa. Nachdem die Mitarbeitenden im Rahmen eines sogenannten Benchmarks mehrere Tierfutterverpackungen verglichen, kam Mitarbeiterin Ewa auf die Idee, die Produkte an unser Tierheim in der Süderstraße zu spenden. Eine ganze Wagenladung Snacks, Futter und Medikamente kamen so für unsere Schützlinge zusammen. Ein prima Einfall, der genau in die richtigen Pfoten fällt. Wir danken dem Team, dass sie an uns gedacht haben!

Wir sind immer wieder überrascht von den vielen kreativen Spenden aus den unterschiedlichsten Bereichen und bedanken uns herzlich für den Einsatz für die Tiere!