Mehr als zwei Jahre ist es nun her, dass der HTV das letzte Mal an einer größeren Veranstaltung teilnehmen konnte. Natürlich waren wir noch bei Protesten und Mahnwachen zu finden, doch nun starten wir wieder durch und können hoffentlich wieder häufiger in und um Hamburg herum aktiv werden. Unsere erste Adresse dieses Jahr war das Glinder Marktfest. Neben Pommesbuden und einer Musikbühne haben wir auf dem Fest über Tierschutz informiert, Flyer verteilt und Fragen beantwortet. Wir waren sehr froh mit vielen interessierten Gästen sprechen zu können und unter anderem das Thema Illegaler Welpenhandel anzubringen.
Nach langer Veranstaltungspause haben wir unseren Pavillon entstaubt und einen unserer Struppi-Tierrettungswagen mit Flyern, Infomaterial sowie motivierten Mitarbeiterinnen und Ehrenamtlichen beladen. Am 18.06.2022 ging es mittags los in Richtung Glinde. Die Stadt gehört zwar nicht mehr zu Hamburg, jedoch hört Tierschutz unserer Meinung nach nicht an der Landesgrenze auf.
Besonders unsere Listenhunde finden aufgrund des Hamburger Hundegesetzes kein Zuhause in unserer Hansestadt. Ein Grund mehr, auch in Schleswig-Holstein nach potentiellen Familien Ausschau zu halten. Auch beherbergen wir als zahlenmäßig zweitgrößtes Tierheim Deutschlands eine große Vielfalt an Tierarten. Wer also in der Umgebung auf der Suche nach Schildkröten, Vögeln oder Exoten ist, sollte auch einen Besuch bei uns wagen.
Auch wenn wir mit zahlreichen Essensständen und viel Musik konkurrierten, war es durchaus ein erfolgreicher Tag, bei dem viele interessante Gespräche entstanden sind. So sind wir uns sicher, dass wir auch in Glinde gute Aufklärungsarbeit leisten und den Tierschutz voranbringen können.
Wir freuen uns, bald wieder häufiger bei öffentlichen Veranstaltungen mitzuwirken. Sprechen Sie uns dort immer gerne an!

