Demo-Teilnehmer Leo hat eine klare Botschaft mit seinem Plakat: Pelz ist für schöne Tiere und hässliche Menschen!

21. August 2017

Die Vorbereitungen für die große Anti-Pelz Demo am 23. September laufen überall auf Hochtouren. Auch die HTV Jugend- und Aktionsgruppe traf sich kürzlich zum Plakate basteln.

Zwei Stunden lang haben die Jugendlichen zusammen mit Betreuerin Ivonne Stetefeld an ihren Anti-Pelz-Plakaten gearbeitet. Es sind viele tolle Plakate entstanden – mit großen Aufschriften, wie zum Beispiel. „Grausamkeit ist kein Modetrend“, „An jedem Pelz klebt Blut“ und „Pelz hat ein Gesicht!“ Nebenbei hat sich die Gruppe über verschiedene Tierschutzthemen ausgetauscht, aber natürlich war das Hauptthema Pelz.

Die HTV Jugend- und Aktionsgruppe setzt sich schon seit mehreren Jahren zur Herbst- und Winterzeit stark gegen Pelz ein. Hier ein Rückblick auf die Aktion im Februar 2016. Unser aktuelles Tierschutz-Magazin ich&du liefert ab Seite 4 viele Hintergrundinformationen.

Ivonne Stetefeld, Betreuerin der HTV Jugend-und Aktionsgruppe des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V.

Die Jugendlichen arbeiten ganz konzentriert an ihren Plakaten.
Trotz der Sommerferien sind Leonie, Kenneth und Leon zum Basteln im Tierheim vorbeigekommen.